Startunwilligkeit IHC 654

Remi654

Mitglied
Registr.
10 September 2013
Beiträge
21
Hallo Forumsgemeinde,

wollte heute nach längerer Standzeit mein IHC 654 starten, jedoch machte sich schnell akute Startunwilligkeit breit :-( Ich vermute das Problem liegt bei der ESP, denn die Kraftstoffversorgung bis dahin ist sichergestellt. Öffne ich den Rücklauf der ESP kommt dort kein Diesel an ( habe auch schon mit Druckluft nachgeholfen, dann kam nur sehr wenig Luft mit Kraftstofftröpfen). Ich vermute in der Standzeit hat sich die Flügelzellenpumpe zugesetzt. 

Hat jemand einen Tipp parat wie ich Flügelzellenpumpe in gang bekomme ohne die ESP auszubauen? Hatte jemand schonmal die selben Symptome?

Danke für eure Hilfe ;-)

Lukas
 
Hallo,

warum soll aus dem Rücklauf bei stehendem Motor Diesel kommen? Der ist doch nur dafür da, im laufenden Betrieb den überschüssigen Diesel in den Tank zurückführen. Und warum schließt du sofort auf eine defekte ESP oder zugesetzte Flügelzellenpumpe. Immer sofort das schlimmste annehmen, aber mal ganz normal an zwei Düsen die Leitung lösen und entlüften geht nicht, muss man ja die Motorhaube abbauen:-(. Du schreibst weder, ob der Motor ordentlich runddreht, noch ob er qualmt oder evtl kurz vorm starten ist. Hast du schon mal beim starten die Mehrmenge gezogen( frag jetzt bitte nicht was das ist, sonst lass dir nen Tretlager ins Getriebe bauen und du kannst dann trampeln)

Mach erstmal die einfachsten Aufgaben und Problemlösungen, dann kanst du mal an die ESP gehen.

Gruß

Norbert
 
Alsoo, die Mehrmenge habe ich direkt zu Anfang gezogen. Motor dreht rund und hat auch kurz verbrannt, danach jedoch nicht mehr, als ich dann alle vier Leitungen zum entlüften abgeschraubt habe, kam dort kein Kraftstoff an, auch nach längerem orgeln nicht.  Deswegen vermute ich das das Problem bei der ESP liegt...

Gruß Lukas
 
Hallo,

danke für deinen Tipp Paylodoc, habe die Hohlschraube am Kraftstoffeingang der ESP überprüft und dort ist kein Drahtfilter vorhanden. 

Ist denn Seriengemäß ein Drahtfilter in der Hohlschraube am Kraftstoffeingang verbaut?

Danke und Gruß. Lukas
 
Hallo,

ist der Tank auch VOLL ? Mit halben Sachen wirds entlüften schwierig.

Gruß Uwe
 
Es sollte sicherlich Diesel aus dem Rucklauf kommen! Wenn nicht kommt kein Diesel in der Pumpe an.

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644
 
Zurück
Oben Unten