Steuergerät 1455 XL

...waren ja alle ZF Kunden, die Ihre eigenen Brötchen von ZF gebacken haben wollten/mussten, -> evtl. gesch. Bauartmuster, oder so...(:-))

Gruß

Wolfgang

Tobias, was nützt es dir, wenn du für einen 12/1455XL noch Motor-, Achs- u. Getriebeteile bekommst, aber z. B. keine Frontmaske

mehr um das Kennzeichen u. die Scheinwerfer für den öffentlichen Straßenverkehr anzubringen!? Von den TÜV-relevanten scharfen Kannten u. der super Optik

mit einer zerborstenen Maske, nach einem Unfall bspw., will ich gar nicht sprechen. Ist auch ein wenig zugespitzt, kann aber so ähnlich jederzeit passieren!

Aber dann hast du wirklich einen 100%igen Ackerschlepper....

gruß

__________________________Gaggenau / Neuss / Freising

@Lanze

...keine Kabinenteile..., keine Frontmaske..., könnte der dann etwa so aussehen? Und......, nicht mal mehr ein Anschein von rot...(;-((

eup-1123413877-b69b97298e07bad877a4098f7837d09b-1422998956_big.webp

ACHTUNG!!!!!...war nur kleiner Scherz zur misslichen Lage (;-)))))

Gruß

Wolfgang

Wolfgang, hat dein 12er auch den ZF-Kraftheber KR25 drauf? Dann müßte tatsächlich ggf. über ZF, oder beim Ausschlachter vom Fendt Fav. 600er /Eicher 3100er /Schlüter 1050, 1250 /Deutz 10006, 13006, etc. was möglich sein?! Denn diese namhaften Hersteller hat den KH früher alle verbaut!

gruß

moing, ich habe bald ein dw Steuergerät abzugeben, da ich 3 Aufgetrieben habe von einem Schlacht 1455 XL. Allerdings geht es, wenn man auf dem Schlepper sitzt nur nach hinten und in neutral Stellung, nach vorne und Schwimmstellung geht es nur mit hohem Kraftaufwand. Ist aber wahrscheinlich reperabel...

Hallo,@Thorsten

mit den Dingen hast du natürlich Recht. Aber ich meinte ja auch die grundsätzlichen Dinge und deren Verfügbarkeit. Das heißt, Motorenteile (ob Nachbau oder nicht) Antriebs sowie Getriebeteile, Vorderachteile, Hydraulik usw.... Das ist doch alles verfügbar für die Schlepper.

Wehn interessiert denn solch ein Frontgitter. Sicher, das wird es irgendwann im Nachbau geben, aber das fährt doch in 20 Jahren keiner kaputt...... Und wenn doch lässt es sich doch mit GFK-Matten und Spachtel reparieren. Bei der Innenverkleidung ist es doch das selbe. Entweder im noch guten Zustand oder nicht. Wenn nicht dann sucht man sich halt gute Gebrauchte oder man lässt es sein.

Nun fangt nicht an über Ersatzteilverfügbarkeiten bei IH und Case IH zu schimpfen. Bei über 7000 gebauten Exemplaren wird es da doch jetzt noch keinen Engpass geben!!!

Da gibt es ganz andere Hersteller wie z.B. Schlüter wo Ersatzteile zwar noch verfügbar sind, aber halt horenden Kursen. Die Disskussion um Ersatzteile bei den Schleppern ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Gruß

...ja ja Tobias, dass ist mir schon klar! War ja auch ´n Extrembeispiel -> wenn auch nicht unmöglich...

Zu den Motor-, Achs-, u. Hydraulik-, u. Getriebeteilen: Ich weiß es wirklich nicht, ob zu den besagten Komponenten noch jedes Ersatzteil bei IH, ZF, Voith, oder Bosch, bzw. Rexroth verfügbar ist!? Bei der Hydrauliksteuerung z. B.  siehst du es ja gerade...

gruß

Servus,

@ Thorsten

danke f. den Tipp..., ja ich hab den KR25 drauf, aber die Steuergeräte der Wettbewerber sind sonderlicher Weise anders gebaut, schließlich auch schon unter den 1255ern, mal 3- M8, mal 4- M10 Stehbolzenbohrungen...

Gruß

Wolfgang

Wurden die Steuergeräte den nur beim 12/1455 für kurze Zeit verbaut, oder noch bei anderen wie 844,856,955,956,1055,1056??? 

Servus,

...ja Peter an diesen Aspekt habe ich auch schon gedacht, aber dazu muss man erst mal eins finden bei dem die Ölbohrungen gleich angeordnet sind, um die Funktionalität zu gewährleisten. Die Befestigungsbohrungen dürften dann kein Problem bei der Anbringung machen, der Steuerschieber dürfte dann ja auch nicht im Weg sein.

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben Unten