Steuergerät 353

Muziknuzi

Mitglied
Registr.
25 August 2009
Beiträge
5
Ort
06188 Queis
Hallo IHC-Freunde,
ich habe an meinen 353 zwei Steuergeräte von Bosch SB1 EW, die beiden sind oben wo der Hebel aufgesetzt ist, stark undicht. Ich habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen und habe mir schon zwei Dichtungssätze vom Boschdienst besorgt (schlappe 108 € ).
Nun weiß ich nicht wie ich die alten Dichtungen herraus bekomme.
Habe auch schon wie im Forum beschrieben mit Druckluft oder einer Nadel gearbeitet, ohne erfolg. Die beiden Metallscheiben gehen fast alleine runter aber bei den Teflonscheiben hörts dann auf.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Grüße Kai
 
Hab‘ vor kurzem einen Anbieter bei ebay gesehen der das komplette Steuergerät
für irgendwas um 70,-EUR (pro Steuergerät) verkauft.
Ist allerdings kein original Bosch sonder ein angeblich kompatibler Nachbau...

Ist für den einen oder andern vieleicht auch eine Lösung ??

Gruß

Carsten
 
Habe das Angebot bei Eb... auch gefunden, habe aber hier gelesen die Geräte nichts taugen, werden wohl schnell wieder undicht.
Da die Geräte funktionieren habe ich mich für den Dichtungssatz entschieden.

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten