Steuergerät 633 Bilder

djanitzki

Mitglied
Registr.
30 Juni 2010
Beiträge
23
Ort
Zerf
Hallo, ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, ich hab zumindest nicht genau das gefunden, wonach ich suche.

Unser 633 hat im Moment 1 DW Steuergerät mit Schwimmstellung und einen drucklosen Rücklauf. Jetzt soll noch ein DW Gerät dazu kommen, jedoch weiß ich nicht genau, wo ich die Anschlüsse, also die Kupplungsmuffen festmachen soll. Anbei ein Bild, wie es jetzt ist, das ist eh suboptimal, denn wenn in der gelben Muffe was eingestochen ist, besteht immer die Gefahr, dass der Hubarm am Schlauch scheuert.

Ich bräuchte jetzt eine Idee wo die zwei anderen Muffen hinsollen, ich dachte, ein Blech, oder einer Platte mittig hinter dem Sitz zu befestigen, so wie es bei den modernen Schleppern auch ist, und dann die jetzt vorhandenen Muffen auch mit da drauf zu legen, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Es wäre schön wenn ihr mir Bilder zeigen könnet, wie ihr es bei euren Schleppern gelöst habt.

MFG, Dennis

eup-1119410847-05b6a5cd5b2eaaf058c89d43cde0de56-1391539359_big.webp
 
Hallo Dennis,

genau richtig gedacht. Die Anschlüsse gehören hinter den Sitz, da wo sie bei euch sind ist die Gefahr des scheuerns oder knicken viel zu groß.

Gruß

Norbert
 
Hallo Dennis,

würd ich auch so machen wie meine Vorredner. Da wo dein Oberlenkerhalter angeschraubt ist läßt sich prima ein Halterung für die Kupplungen anbringen. Mußt nur sehen das dein Entlüfter auch noch schön frei zugänglich bleibt um auch bei Bedarf vernünftig Öl nachfüllen zu können.

Hab noch ein Bild vom 644 gefunden. So ähnlich könnte es dann ausehen. Bestimmt auch besser.

get-attachment8vrepj.jpg


Gruß Uli
 
Ich habs an meinem 433-V so gemacht

normal_1024972.webp

bei dir muss das Teil halt nur größer sein. Ich musste nur einen Kipperanschluss einfach wirkend unterbringen

Gruß, Matthias
 
Danke schonmal für die Antworten, genau solche Bilder hab ich gesucht,  in der Schraubergalerie war ich schon, wurde aber noch nicht so rechtig fündig. 

Gut, dass ihr meine Bedenken bei der jetzigen Lösung bestätigt. 

Ja, der Entlüfterstopfen muss natürlich frei bleiben. 

Über weitere Bilder freue ich mich weiterhin.

Mfg, Dennis
 
Schau dir mal den Link an da sind Bilder von Aufarbeitung meines 633 zu sehen. Wenn du etwas runter scrollst kommt ein Bild mit der Platte wie du es dir warscheinlich auch ausgedacht hast

mst-technik.npage.de/restauration-ihc-633.html

Den Oberlenkerhalter kannst du auch ganz einfach mit an der Platte befestigen da du die beiden Löcher im Block zur befestigung der Platte brauchst.

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/
 
Moin Dennis

wie meine Vorredner bereits empfohlen haben;

der beste Platz ist hinterm Fahrersitz; hab,s bei mir auch so gemacht

 



mfG.  Reinhold
 
Vielen Dank Case 940, genau so ein Bild hab ich gesucht, danke.

Danke auch Kruemler.

So, dann kann das Basteln ja beginnen.

Dennis
 
So, der Halter ist fertig, von meinem Landmaschinenhändler habe ich zwei vorgefertigte halter bekommen ( Flacheisen mit passenden Löchern ), weshalb das ganze doch ein bischen anders geworden ist, aber seht selbst....

eup-1119470230-9c31650a9da831e5d872691551aecbee-1391944584_big.webp

eup-1119470230-5bf777c15bbc90710573784eaa0ba903-1391944651_big.webp
 
Hallo Kruemler

ja, das zweite Steuergerät war schon bestellt und wollte jetzt auch eingebaut werden :D , also musste schnell eine Halterung für die Anschlüsse her!

MFG, Dennis
 
Danke, ja, die Farbe war einfach ne rote Sprühdose, einfach und schnell.

Und richtig IHC Rot ist unserer auch nicht mehr, siehe Bild. Aber der Farbton hätte ruhig noch dunkler sein können.

eup-1119475072-9a29f93daa825bdd4aa248fb7beabf45-1391976307_big.webp

MFG, Dennis
 
Sieht gut aus.

Und warum nicht fertige Platten verwenden wenn sich die Möglichkeit ergibt spart zumindestens etwas Arbeit wie das Ankörnen und Bohren :-)

Und den wink mit dem Karabiner hast du ja auch verstanden

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/
 
Zurück
Oben Unten