Steuergerät 744

Knecht62

Neues Mitglied
Registr.
29 September 2021
Beiträge
3
Hallo an alle, in meinem 744 Bj. 75, Heckantrieb, ist ein einfachwirkendes Steuergerät für die Hydraulik verbaut, bräuchte aber ein Doppeltwirkendes Steuergerät, kann ich das ganz einfach austauschen oder ist das mit größerem Aufwand verbunden? Ist es möglich ein Doppelwirkendes in die Leitung mit einzubauen? 
 
Hallo Du kannst ein Doppelwirkendes Steuergerät ohne Schwimmstellung direkt mit längeren Schrauben dazuflanschen.Hab ich mit den ratschlägen hier im Forum so gemacht.Ist kein großer Akt.Habe mir dazu passende Schläuche und Kupplungen besorgt.Wegen dem  Abstand zur Achse passt kein anderes. Mit Schwimmstellung kannst du nur eins verbauen wenn du dir eine Adapterplatte bastelst.Wurde hier im Forum schon einmal mit Bilder gut Beschrieben.

Gruß Volker
 
Danke für die schnelle Antwort, werde es so bald wie möglich umsetzen, aber das Problem ist wie bei jedem Hobby-Bastler der Tag hat einfach 20 Stunden zu wenig Zeit. 😅 
 
Zurück
Oben Unten