Steuergerät ausbauen

Yamcor

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Februar 2010
Beiträge
72
Hallo Freunde,

an meinem 353 habe ich das einfach wirkende Steuergerät wegen Undichtigkeit und provisorischen Scläuchen nach hinten komplett entfernt.

Wie verlege ich nun die Leitungen zum Hydraulikblock und wo bekomme ich sowas her?

Von der Pumpe kommt die obere Leitung, die endet jetzt mit einem Gewinde vorm Schalthebel.

Am Hydraulikblock ist jetzt rechts ein Anschluß frei, der in die Steuerung des Krafthebers geht.

Am Hydraulikblock ist links ein Anschluß frei, der über dem Filter sitzt.

Die untere Leitung von der Pumpe ist die dickere und die geht direkt an den Filter am Block.

Wie verbinde ich diese drei freien Anschlüsse jetzt richtig?

Danke und Gruß

Norbert
 
Hallo,

ich hätte an deiner Stelle wenigstens den Vorschaltblock gelassen und statt dem Steuergerät eine Abschlußplatte draufgemacht (nur kürzere Schrauben und neue O-Ringe).
Das ist ein wesentlich geringerer Aufwand als die Leitungen umzuändern.
Es ist genau so leicht dicht zu bekommen.
Das Steuergerät mit den Leitungen nach hinten wäre dann weg.

Gruß MP4
 
Gehts nicht ohne Vorschaltblock? Das Ding ist dermaßen vergammelt
und hat teilweise geschweißte Schrauben.

Die Leitungen müssten doch dann mit flexiblem Material zu machen sein.

Es gibt doch sicher auch 353 ohne Steuergerät.
 
Hallo,

die Leitung, die von der Pumpe kommt, müsste dann am Regelsteuergerät (rechts)
angeschlossen werden.
Der Anschluss links am Block ist dann überflüssig und kann verschlossen werden.

Gruß MP4
 
Vielen Dank.

Dann werd ich mich mal nach einer passenden Verbindung umschauen.
Die anderen Leitungen werde ich rüberlegen, falls das Taschengeld doch mal
für nen Kipper reichen sollte.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich....

Gruß

Norbert
 
...zur Info:

Der Händler hat mir das fehlende Leitungsstück auf den Millimeter genau
mit den passenden Verschraubungen hergestellt.

Kosten: 3,50 Euro.

Simmerringe und O-Ringe für die Hydraulik ebenfalls direkt mitgeholt.

Landtechnik Ludowicy in Bitburg.

Die sind freundlich, kompetent, günstig und schnell, auch wenn man nur Tüddelkram braucht.

Muß auch mal gesagt werden, wenn was richtig gut ist!

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten