Steuergerät beim D439 nachrüsten

Benny946

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2013
Beiträge
54
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob und wie ich beim D439 noch ein einfach wirkendes und ein doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten kann?

Und falls es gehen sollte, welche Steuergeräte ich verwenden kann.

eup-1137543487-2eb0321fa827436e70da01f613a78cff-1687720237_big.webp

Vielen Dank vorab.

Gruß

Benjamin
 
Hallo du kannst dort wo dieses kurze Stück glänzende Leitung zum Steuergerät ein entsprechendes Steuergerät mit Druckweiterleitung einbauen. Du benötigst allerdings einen Rücklauf in den Tank. Bei  mir war oberhalb des Regelsteuergerätes eine Verschraubung M18x1,5. Bei dir sieht es aus als wenn da nur eine Gussfläche ist ohne entsprechende Bohrung.
 
Guten Morgen,

da hatten wir mal ein Steuergerät angeklemmt. Den Rücklauf hatten wir links im Fußßraum am Rücklauf dran.

Da war die Hydr. Pumpe permanent am jaulen.
 
Dann hat die Pumpe permanent gegen Druck bzw. ein Überdruckventil gearbeitet. Das zusätzliche Steuergerät muss über die Möglichhkeit einer Druckweiterleitung sowie über ein eigenens Druckbegrenzungsventil verfügen. Die Druckleitung der Pumpe gehht dann auf das neue Steuergerät , von dessen Druckweiterleitung auf das Regelsteuergerät des Krafthhebers. Zusätzlich nochh einen Rücklauf von neuen Steuergerät zum Tank legen.

Würde dir ne SB1 empfehlen, hab ich auf verbaut. Der Vorteil ist die Flanschbauweise, kannst also jederzeit weitere Stteuergeräte anflanschen sofern es der Baurraum hhergibt. 

Bin mir jetzt nichht sicher aber hatten die Regelhydraulik Blöcke der späten D-Serie nicht die Möglichkeit die SB1 direkt an den Block/Tank zu flanschen, und man spart sich die Rücklaufleitung und die Endplatte?

Gruß, Alex
 
Moin,

nee, die Steuerventile sitzen auf dem Getriebe, wie beim 353/423/453 auch.

Gruß

Frank
 
Nein sitzen sie nicht.

entweder die alte Bauform: Diese ist mit einem Winkelhinten links an vorhandenen Bohrungen direkt hinter den Regel- bzw. Lagehebel am Block seitlichverbaut.

Die letzten D-Serie Modelle hatten dann die Möglichkeit SB1 mit ensprechenden Vorschaltblock an der selben Stelle verbaut. Wie geschrieben ist dann die Rücklaufleitung nicht mehr nötig.

Wenn die Pumpe bei der Einbauweise vorne gejault hat, war es das falsche Steuergerät ohne Druckweiterleitung. Das verwendete Steuergerät mus wenn es nicht benutzt wird das Öl zum Regelsteuergerät weiterleiten und benötigt einen drucklosen Rücklauf zum Tank.

Hier ist das ältere Modell verbaut.

Hyd. Steuerventiel Anschliesen????
 
Hallo zusammen,

dann müsste ja so ein Steuergerät ja auch funktionieren.

fks-cdn.azureedge.net/out/dd_roxive/img/dot.png‘, loadingText:‘Laden...‘" data-zoomparams="position: ‘left‘, zoomWidth:‘100%‘, zoomHeight:‘100%‘, smoothMove:1.5, tintOpacity:0, lensOpacity:0, trImg:‘fks-cdn.azureedge.net/out/dd_roxive/img/dot.png‘, loadingText:‘Laden...‘" style="position: relative; display: block;" target="_blank">
362700(1).jpg
Beschreibung

(5)5.00/5.00Typ:HM3/1Funktionen:1 x doppeltwirkendDruck max.:315 barVerschraubung:3/8 ZollAnschlüsse:4Gewicht (kg):3,5Bestellnr.:362700
 
Zurück
Oben Unten