Steuergerät macht geräusche

conner25

Mitglied
Registr.
5 Januar 2012
Beiträge
8
Ort
15236 Jacobsdorf OT Sieversdorf
Hallo Freunde,

habe an meinem 624 er - ein Zweiwegesteuergerät montiert . Kippt Hänger ab und soll einen drucklosen Rücklauf ermöglichen.

Das Teil macht kreischende Geräusche und würgt bei Betätigung am Motor - was habe ich da denn möglicherweise nicht richtig

gemacht.

Kann denn der Rücklauf gehemmt sein. Kipper kommt nicht vollständig wieder runter.!??
 
Moin,

wenn du ein doppelt wirkendes Steuergerät als einfach wirkendes nutzen möchtest must du den zweiten Kreis zum Tank führen.

In deinem Fall würde ich in die zweite Leitung wo der Anhänger nicht eingesteckt ist ein T- Sück dann ein Absperrhahn und vom Hahn zum Tank verlegen.

Anhänger einstecken Hahn öffnen und Anhänger kippen oder senken lassen.

Zum betätigen eines Doppelwirkenden Zylinders zB. Hydraulischen Oberlenker Hahn Schließen.

Wenn beim Doppelt wirkenden Steuergerät ein Kreis verschlossen wird muss die Pumpe den Druck aufbauen bis dein Überdruckventiel öffnet ca. 175 bar dies lässt dein Steuergerät feifen und belastet deine Pumpe bzw. Motor.

Wenn du allerdings nur alle 3 Jahe mal ein Anhänger abkippen möchtest müstest du den Motor zum absenken abstellen.

Das dein Anhänger nicht vollständig absenkt könnte an den momentanen außentemperaturen liegen - Ol ist zu Dick !

Gruß Henry
 
Zurück
Oben Unten