Steuergerät, Ölwechsel

Hawired

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2018
Beiträge
135
Ort
74921 Helmstadt
Hallo, ich möchte meinen 624 Baujahr 1968 mal gründlich warten. Er muss immer noch ziemlich viel leisten auf meìner kleinen Landwirtschaft.... Das Motorenöl 15 W 40 und den Filter habe ich letze Woche erledigt. Den Kraftstoffilter hab ich auch gewechselt, obwohl der alte nicht mal groß dreckig war. Einen Hydraulikölfilter hab ich mir ebenso besorgt wie auch ein doppelwirkendes Steuergerät. Mein roter hat ein Agriomatik Getriebe.

Meine Fragen sind (da ich keine Betriebsanleitung habe):

1. kann es sein, dass Getriebe und Hydraulikkreis getrennt sind? Getriebe Hydran Öl, Hydraulik HLP 46? 

2. wo muss dass Steuergerät richtigerweise hin?

Schöne Grüße und Danke Hawi
 
Moin.

Die Ölhaushalte sind getrennt. 

Dein Steuergerät kommt hinten rechts an den Kraftheberblock. Wenn da noch nichts ist, brauchst du noch einen so genannten Vorschaltblock samt Verrohrung. Da gibt es sicher gleich ein paar Angebote. 

Gruß Jürgen
 
Moin, vielen Dank Jürgen 

so dachte ich mir das auch. Für den Fall dass ich zum 

Landmaschinen Händler gehe wollte ich Bescheid wissen!

Werde die Tage mal den Bulbul abdampfen und berichten.

Grüße Hawi
 
Hallo Hawi, hab Dir mal eine Skizze vom Vorschaltblock angehängt, damit Du sehen kannst, wie der Jürgen das meint. Gruß Dieter, der "Linksdreher."eup-1136623574-769d60499f9ab03e2103b52a8af5bcfc-1554192755_big.webp
 
Hallo Jürgen, 

vielen Dank das hilft mir ungemein weiter!

der Vorbesitzer hatte ein Frontlader dran und dann alles abgebaut! Er hat mir vor 4 Wochen den Frontlader auch angeboten. Ich meine aber die Lenkung geht eh schon nicht leicht und das Getriebe ist eh meine einzigste Sorge an dem Traktor🤔.

kann mir jemand vielleicht sagen wie viel Getriebeöl

ich mir besorgen sollte?

Gruß Hawi
 
Hallo Hawi, Getriebeöl sind 36 Liter und wenn Mähantrieb montiert ist 2 Liter mehr. Sicherer ist die Kontrollschraube. In das AGRIOMATI-S Getriebe muss auf jeden Fall Hy-Tran-Fluid, in die Hydraulik ISO VG46 oder HLP46. Wenn Du Betriebsanleitung, Ersatzteilliste oder Werkstatthandbücher brauchst dann melde Dich bei mir. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten