Steuergerät undicht 433V - Zugöse verbogen

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Beiträge
328
Hallo,

habe mal 2 Fragen die hier bestimmt jemand beantworten kann. An meinem 433V ist das Steuergerät an einem Hebel undicht, dieses ist von Bosch denke mal alle Leitungen wegbauen und nur den Block zu Bosch schicken ist heute noch möglich?

img_20181210_1519117oktx.jpg


Und dann habe ich mir noch einen kleinen Kipper gekauft bei diesem ist die Zugöse hochgebogen.  So weit ich weiß darf man diese ja nicht Erhitzen und gerade biegen wegen der Stabilität

img-20190428-wa0046kmksh.jpg


mfg

Marco
 
Moin Marco, das mit der Zugöse sieht so aus als ob die schon gekröpft angeschweisst wurde.

Lässt sich besser beurteilen wenn man den ganzen Anhänger sehen könnte.

Vermutlich extra für die Zugmaschine von damals so gebaut worden.

Mach mal  ein Foto von dem Anhänger.

Falls die Kröpfung die beim Anhängen jetzt behindert, abtrennen und von Schweißerfachbetrieb eine neue anschweißen lassen.

Schönen Sonntag vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo,

ja das kann sein der verkäufer meinte auch das die Deichsel so war angepasst an einen Dexheimer. Dann weiß ich das der anhänger doch nicht überladen gefahren war.

danke für die Antwort

mfg

Marco
 
Moin,

das kurze Stück Zugöse verbiegt sich, wenn der Schlepper vorne hoch geht und man auf zwei Rädern irgendwo raus fährt. Das haben ganz viele Mist- und Kalkstreuer. Im Prinzip ist das ein Totalschaden, ansonsten unter der Deichsel abstützen und mit einem entsprechenden Bagger wieder in passende Form drücken. Dann aber nicht mehr straßentauglich.

Gruß

Frank
 
Nabend,

wie gesagt ich denke das es wirklich ab werk so gebaut ist.  Der Anhänger hat noch keine ABE werde ich beim hersteller aber noch anfragen ( Firma Münz ) werde nächste woche vom ganzen kipper Bilder machen ist ein 2,3T  3 seitenkipper
 
Steuergeräte kann man in der Regel abdichten. Ausbauen, zerlegen, Reinigen, neue Dichtringe rein, zusammenbauen. Eigentlich kein Ding. Nur sehr, sehr sauber arbeiten. Die Zugoese muss man sich ansehen. Ich vermute das die von einem Fachbetrieb in stand gesetzt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten