Steuern & Versicherung 353

Ihc-Done

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2010
Beiträge
269
Ort
88317 Aichstetten
Hallo,

Wer von euch hat einen 353 mit einer schwarzen Nummer, evtl H-Kennzeichen?

Was kostet das ganze?

Es geht mir darum ein Weihnachtsgeschenk an mich zu machen und jetzt muss ich schauen ob mein Budget gesprengt wird.

Frohe Weihnachten.

Gruß Done
 
Hallo Done,

die Steuern sind direkt proportional zum zGg.

Für die Versicherung würde ich das ähnlich ansetzen.

Frag doch morgen mal bei deiner Versicherung nach.

Möglicherweise bekommst du Mengenrabatt.

Gruß

Jörg
 
Hallo Done,

Steuern gehen nach zulässigem Gesamtgewicht, schätze beim 353  ca.  220 - 230 €  pro Jahr.                                                                                     Mit H-Kennzeichen sind es pauschal 191,-€ Steuern, für das H-kennzeichen mußt Du ein Gutachten anfertigen lassen, Kosten für ein Gutachten sind mir nicht bekannt. Bei den Kosten für die Versicherung gibt es eine weite Preisspanne worüber in diesem Forum auch schon diskutiert wurde, Suchfunktion benutzen. Ich bezahle für meinen 423 mit schwarzem Kennzeichen ca. 180,-€ für Haftpflichtversicherung bei 100 % , habe kein H-Kennzeichen.

mfG Heiko
 
Hallo Done,

ich hab gerade mit den Daten meines 353 S nachgeschaut zul ges. Gew. 3380 Kg er würde  198,- € Steuer kosten.

Ich bezahl für ihn (mit grüner Nummer) 85,06 € Haftpflichtversicherung bei 40 % Beitragssatz und 20,38 € Teilkasko mit SB 153,-€

Der 633 A (4000 Kg zul. ges. Gew.) mit schwarzem Kennzeichen kostet 236,-€ Kfz-Steuer, und bei 50 % Beitragssatz 106,15 € Haftpflicht

und Teikasko mit 150,- € SB und Beitragssatz 100 %  37,49 € also zusammen 146,38 € incl. Vers. Steuer im Jahr.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich weiß noch nicht ob ich mir einen 353 anschaffen kann.

Falls es soweit ist und der Schlepper bei mir steht, lass ich es euch auf jeden Fall wissen.

Trotzem noch restliche schöne Weihnachten,

Gruß Done
 
                                                                                                                                                                                                                               

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich weiß noch nicht ob ich mir einen 353 anschaffen kann.

Falls es soweit ist und der Schlepper bei mir steht, lass ich es euch auf jeden Fall wissen.

Trotzem noch restliche schöne Weihnachten,

Gruß Done

                                                                                                                                                                                                                               

Hallo Dominic,

nicht aufgeben, irgendwann wird es soweit sein und Dein Wunsch geht in Erfüllung weil Du das passende Gefährt findest und auch Dein Budget nicht nur die Anschaffung sondern auch den Unterhalt finanzieren kann. Manchmal muß man einige Jahre warten bis man auch den Unterhalt eines Fahrzeugs finanzieren kann, altersmäßig wirst Du ja noch nicht zu den Spitzenverdienern gehören. Lass es ruhig angehen und dann wird es sicher auch bald klappen mit dem eigenen Trecker.

mfG Heiko
 
Mein Problem ist, dass ich mich nicht von meinem 214er trennen will und für den großen zu wenig Platz habe.

Zweitens bin ich nicht auf den größeren Schlepper angewiesen.

Gruß Done
 
Zurück
Oben Unten