stoll frontlader.

sven1768

Aktives Mitglied
Registr.
23 Juni 2013
Beiträge
44
Ort
66620 nonnweiler
Hallo leute.

Habe jetzt meinen neuen Frontlader stoll 959 H angebaut.

Jetzt hab ich ein kreuzsteuerhebel an einem walvoil steuergerät.

Nun das komische...

Ich habe die druckleitung  von der hydraulikpumpe hinter dem ölfilter gekappt und das Steuergerät mit dem Anschluss P angeschlossen.

Auf der gegenüberliegenden Seite sind 2 Anschlüsse wovon nur einer beschriftet ist mit T. Das müsste ja normal Tank bedeuten.

Also hab ich diesen Anschluss mit meinem hydraulikTank  verbunden. Und die andere Leitung die nicht beschriftet  ist wieder zur Druckleitung die zu den hinteren Steuergeräte die neben dem Sitz sitzen bzw gehen.

 Nun mein Problem.

Heben/senken funktioniert.  Aber die gerätebetätigung nicht..

Und seit dem ich das Steuergerät zwischen die Druckleitung geklemmt hab, funktioniert meine heckhydraulik  nicht mehr...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. 

Bin am Ende meiner Ideen
 
hast du die druckweiterführungs buchse im steuer schieber mit eingebaut??

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Du brauchst die Druckweiterführungsbuchse wenn du deine Hydrauliksteuergeräte in Reihe schaltest! Oder du hast Tank und Druckweiterleitungsbuchse vertauscht?! Ist ein bisschen irreführend weil das T auf dem unteren Ausgang eingeprägt ist.

Beste Grüße 
 
Genau das Vertauschen von Tank und Druckweiterleitung vermute ich auch. Sind die Heben/Senkenzylinder einfachwirkend??

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Hallo andi,

kann dir leider nicht sagen ob das sd 11 oder sd5 habe. Habe nur den schriftzug mit nummer auf dem steuergerät gefunden.

Alle zylinder am frontlader sind doppeltwirkende.

Und auf der einen Seite ist halt nur ein T eingeprägt. Un da hab ich den drucklosen rücklauf an den tank angeschlossen. Und an den anderen anschluss hab ich den schlauch angeschlossen der wiederum zur druckleitung geht für die hinteren steuergeräte neben den sitz.

Somit müsste das ja dann in Reihe geschaltet sein?

Also müsste ich jetzt die beiden leitungen tauschen?  Und bevor ich den schlauch der wieder zur druckleitung nach hinten geht anschliese, muss ich davor so eine druckweiterführungsbuchse in das steuergerät einschrauben und da dran dann wieder den schlauch?

mfg sven
 
Zurück
Oben Unten