Hallo,
bei unserm 523 mit 8+4 Getriebe fliegt der Straßengang während der Fahr immer raus.
Nun ist meine frage, woran kann dies liegen?
Wir hatten nu schon den vorderen Deckel wo die Schalthebel drauf geschraubt sind runter genommen und wenn man die Schaltstange per Hand auf den Straßengang schiebt, zieht der sich von selbst wieder raus!
Ein Freund der bei IHC gelernt hat, sagt das der Gang per einer Feder und Kugel gehalten wird wobei die Feder dann kaputt sein wird. Wo diese Feder ist, das konnte er uns nun auch nicht sagen da er noch nicht an so einem Getriebe dran war.
Ihr könnt uns bestimmt weiterhelfen
Gruß Kalle
bei unserm 523 mit 8+4 Getriebe fliegt der Straßengang während der Fahr immer raus.
Nun ist meine frage, woran kann dies liegen?
Wir hatten nu schon den vorderen Deckel wo die Schalthebel drauf geschraubt sind runter genommen und wenn man die Schaltstange per Hand auf den Straßengang schiebt, zieht der sich von selbst wieder raus!
Ein Freund der bei IHC gelernt hat, sagt das der Gang per einer Feder und Kugel gehalten wird wobei die Feder dann kaputt sein wird. Wo diese Feder ist, das konnte er uns nun auch nicht sagen da er noch nicht an so einem Getriebe dran war.
Ihr könnt uns bestimmt weiterhelfen
Gruß Kalle