Straßengang fliegt raus 523

}Kalle{

Mitglied
Registr.
17 Mai 2007
Beiträge
10
Hallo,

bei unserm 523 mit 8+4 Getriebe fliegt der Straßengang während der Fahr immer raus.

Nun ist meine frage, woran kann dies liegen?

Wir hatten nu schon den vorderen Deckel wo die Schalthebel drauf geschraubt sind runter genommen und wenn man die Schaltstange per Hand auf den Straßengang schiebt, zieht der sich von selbst wieder raus!
Ein Freund der bei IHC gelernt hat, sagt das der Gang per einer Feder und Kugel gehalten wird wobei die Feder dann kaputt sein wird. Wo diese Feder ist, das konnte er uns nun auch nicht sagen da er noch nicht an so einem Getriebe dran war.
Ihr könnt uns bestimmt weiterhelfen
Gruß Kalle
 
Hallo,

die Federn und Kugeln sind im Getriebegehäuse und drücken von unten gegen die Schaltstangen.

Die Schaltstange muss gelöst werden und nach vorne geschoben werden.

Aber Vorsicht, dass die Federn und Kugeln nicht wegfliegen, etwas über die Bohrungen halten.

Gruß MP4
 
Das is eigtl ein ganz bekanntes problem bei der CM Reihe, nix tragisches, hatte mein 624 S auch schon. Da ich aber keine Werkstatt zur Verfügung hatte, ließ ich es machen. Kannst du aber selber auch machen, is nur ziemlich umständlich, da muss der halbe schlepper zerlegt werden, nur für die eine feder.
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort die Feder haben wir auch gleich gefunden sie ist wirklich hinüber





 
Zurück
Oben Unten