Strohverkauf

WFB842

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 November 2015
Beiträge
53
Ort
74575 Schrozberg
Hallo Zusammen

Hätte da mal eine Frage in die Runde.

Was verlangt ihr denn so für kleine Stroh Hochdruckballen?

Habe im Ort jemanden der unbedingt mein Stroh will. Da ich noch eine Ballenpresse habe kann ich alles selbst erledigen.

Letztes Jahr habe ich pro Ballen einen Euro verlangt incl. pressen.

Am nächsten Tag kam einer mit 12 Quaderballen und hat 600€ verlangt.

Dann habe ich gedacht : Man, bist eigentlich ganz schön blöde!!!!!

Ich will ja nicht reich dabei werden aber bei 4 bis 500 Ballen war ich danach auch richtig platt nach dem abladen.

mfg Wilhelm

Deutz D30 S Bj. 1958
Unimog 406 Bj. 1975
John Deere Bj. 1978
Ehefrau Bj. 1979
IHC 633AS Bj. 1981
 
Hallo fast Namensvetter😊 ich verlange auch 1€ bis 1,20 für kleine HD Ballen. Bis zu 1,50 kannst du auf jeden fall gehen.Kommt ja auch auf die Strohsorte und das Gewicht an. Für Heu bin ich bei 2,50€ 

p.s hab eine Köla presse System Fahr

Grüße Hans-Wilhelm 
 
Moin Wilhelm,

hast du denn keine Bauernzeitung mit dem aktuellen Marktgeschehen? Kann dir nur die Preise für Hessen und Rheinlandpflaz nennen.

Da liegt das Stroh für kleine Hochdruckballen bei 110- 135 €/t. Also nimm Mutters Waage aus dem Bad und schaue, was deine Ballen im Schnitt wiegen.

Dann kannst du es dir ausrechnen.

Beste Grüße

+Matthes+

P.S. Heu HD-Ballen liegt dieses Jahr bei 160- 200€/t

P.P.S. Sorry, da war ich zu schnell: Die o.g. Preise sind ab Hof zzgl. Mwst.! Lieferung und deine Hilfe beim Abladen gehen zusätzlich.
 
  • Hallo ja das passt, meine Preise waren abHof abholung durch den Käufer gemeint. Klar ist wenn mann es genau machen will, die aktuelle Heunotierung im jeweiligen Regionalbereich bei uns zB Landwirtschaftliches Wochenblatt BW pro 100kg oder 1 Tonne raus suchen eventuell noch Lohn oder Maschinenkosten fertig.
  • Grüße
 
Moin

Heu HD 10 Kg 4 Euro/ Stück, Stroh würde ich mindestens 2,50 nehmen.  Die machen viel Arbeit, außerdem ist das Garn teuer geworden.

Da würde ich nur billiger werden wenn die Ballen direkt ab Feld abgeholt werden, da spart man dann ja viel Arbeit.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten