Stück für Stück (D324)

+stepi+

Neues Mitglied
Registr.
1 Mai 2020
Beiträge
3
Ort
31241 Ilsede
Moin Männers

wenn die Zeit es erlaubt wird immer ein bischen am Trecker gebastelt.

(eigentlich sollte hier ein Foto sein ,zu gross ) okay beim nächsten mal !

Fragen habe ich jetzt schon ohne Ende !

1.Der Soziussitz war nicht vorhanden ,habe schönes Rohr gebogen mit drei Aufnahmen ,ich habe die volle breite vom Kotflügel ausgenutzt aber Dame mit Hinterteil

sagt ohne bequemer ? wie weit darf denn die Umrandung überstehen ? gibt es da Einschränkungen ...?

2.Die Vorderachse muss gemacht werden ! Verstärkte Federn sind bestellt (Frontlader) Vulkolanscheiben habe ich schon gedreht.

Die Buchsen versuche ich auch selber zu drehen (habe hier eine schöne Zeichnung entdeckt-Dank an Heiner387 von 2014)

3.Die Abstreifringe haben komische Maße ,diese finde ich nicht ,hat wer einen Tipp oder Adresse ?

4.Hat einer Maße für diesen Ölfilterumbau (auf neue Filter)

5.Weiss einer die SKF bezeichnung von den Radlagern ?

Ich sach schonmal Danke im Voraus

genisst den Sonnigen Sonntag

gruss stepi
 
Guten Morgen stepi, zu 4:

Eines meiner ersten Dreh-Werkstücke war ein Ölfilterflansch für die D-Serie. Ist eigentlich nur eine runde Scheibe mit zentralem Gewinde zur Befestigung am originalen Flansch mit etwas außermittig angeschweißtem Nippel für 940er Ölfilterpatrone sowie Zulaufbohrungen. Maße habe ich dazu nicht. Aber wenn du möchtest mache ich ein paar Bilder. Dann erklärt sich die Konstruktion von selbst.

Grüße, Lutz
 
ups lange nicht hier gewesen 

@bohrmeister ,habe fertig :-)

Vorderachse fertig , Kabelbaum neu ,Kotflügel repariert ,neue Lampen 

fehlt nur noch die Farbe

sorry ,aber bekomme hier keine Foto´s hin

gruss stepi
 
Zurück
Oben Unten