Stückzahl 1455 XL 40km/h alte Front

moin,

ja ich find die alten 14er auch schick. Nachbars ehemaliger 1455XL 40km/h........  musste jetzt für einen MF weichen......  kopfschüttel...eup-1119894147-d733d672b6ec064d8b10e767e1634131-1394909241_big.webp

Gruß Martin
 
bin auch dabei Michi und Tobias. fragt sich wo ausfahrt mit dem 644??? oder nen 7240
 
Hallo,

@ matbusch: Das ist ein sehr bedeutenes Bilder !!!

Also ist ein 1455 mit der alten Front mit 40 km/h und noch als IHC 266 mal gebaut worden.

Tja, wer so einen hat wird den wohl weiter vererben..... ;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
IHC1056:

Hallo Zusammen,

Bei ebay steht gerade auch ein 14er mit alter Front und 40 km/h, angegeben mit nur 7000 Std.

Ich stell mal den link ein, vielleicht interessiert sich jemand dafür:

http://www.ebay.de/itm/Traktor-Trecker-IHC-1455-XLA-absoluter-TOP-Zustand-/151253307064?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item2337664eb8

LG Michael
Der Schlepper kommt bei mir aus der Ecke und ist mir auch bekannt.
Er hat bei Dem Lohnunternehmer und Case IH Händler Terörde Gelaufen.
Eine Besichtigung ist auf jedenfall Lohnenswert, und wenn ich mich richtig errinere sagte mir der Besitzer dass er auch auf dem Winterkonvent 2013 mit der Maschine war.
Bei uns im Ort laufen auch noch 2 Alte 14er mit 40 Kmh Getriebe und der Lohnunternehmer Andreas Koll hat 3 die Allerdings auf "96er Face" umgerüstet wurden, bzw was Lack und Aufkleber Angeht.

_________________________________
IHC 1056XLA BJ:1983
IHC 624Allrad BJ: 1968
 
Hallo,

@ Christian:

Einen 1455 Bj. 1983 mit 40 km/h Getriebe? So früh schon?

Die Vorderachsen Typen die verbaut wurden von ZF sind die APL 3052 und APL 3054.

Überwiegend wohl nur die 3054.

Ab 40 km/h MUSS ja auch die Vorderachse gebremst sein! 

(An meinem 955 ist die APL 3052 dran. Die hat schon laut Preisliste damals 6200,- DM gekostet. Da wird die gebremste 3054 bestimmt um die 10000,- DM gewesen sein.)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

1983 gab es das 40km/h-Getriebe noch nicht beim 1455. Die "schwere" APL 3054 hat an den Planeten 10 Radbolzen und die kleinere APL 3052 "nur" 8. Habe allerdings auch schon 14er mit der schweren VA in 30km/h Version gesehen.

Die Bremsung der Vorderachse erfolgt über eine Bremsscheibe die auf dem Kardan sitzt. Als Zusatzausrüstung war es auch bei den 30km/h Schleppern möglich eine gebremste Vorderachse zu ordern. So steht es zumindest im Prospekt. Gesehen habe ich diese Variante noch nicht.

Gruß
 
Hallo Bonker,

nach meinen nun etwas umfangreicheren Unterlagen, gab es 1983 bereits die 1455 mit 40 km/h.

Die haben den Seriennummernblock D04 0939. Im Jahr 1983 wurden davon 106 Schlepper gebaut.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Siehe hier im Forum unter Frühjahsbestellung 40 Km/h (Kein Aufkleber/ Kennzeichen links auf dem Kottflügel)

Gebremste VA 3054 EZ 1.9.1983 Fahrgestellnr. DO40939DOO1006
 
Welche technischen Weiterentwicklungen gab es 83 nach den 40 kmh am 1455 noch?

Mir fällt folgendes ein:

-pneumatischer Allrad/Sperre

-neue Rasterschiene

-Computer im Profi

vllt könnten wir das alles mal zusammentragen? ;)
 
gibt es den IHC 1455 XL mit 30/40 km/h ?                            www.ihace.de/01_schlepper/1455/1455.htm

Auch den IHC 1455  mit 30/40km/h ?                                   www.ihace.de/01_schlepper/1455xl/1455xl.htm

Und Case 1455 XL mit 30/40km/h ?                                     www.youtube.com/watch?v=xVXAG5cEGFw

auch der mit schwarzem/eckigen grill 1455 XL 30/40 km/h ?  www.youtube.com/watch?v=iZOuviAbgM8
 
Nur mal um Das klarzustellen

Mein IHC 844 XL ist von 1985 Aus der 2/3 Augustwoche mit Allrad (Danke An t844 fürs suchen:-) )

Auf dem Bild Von matbush Ist ein IHC 844 XL ohne Allrad von 1985 zusehen

Wurde der 844 XL zeitgleich mit/ohne Allrad Produziert oder hat man kürzlich dem 844 XL vor der Wende den Allrad genommen?
 
Hallo,die HR Schlepper und Allrad Schlepper wurden zeitgleich gebaut.Allräder hat man nicht gesondert aufgelistet und auch keine spezielle Seriennummer vergeben.Daher ist es auch nicht möglich zu sagen, wie viele Allradschlepper eines Typs gebaut worden sind.(Ausser den Typen, die es nur mit Allrad gab... ;) )Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten