Suche 6-Loch-Felgen in 36 Zoll für 353...

Markus_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2006
Beiträge
70
Ort
55271 Stadecken
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Paar Felgen in 36-Zoll für die Hinterachse meines 353, also mit 6-Loch-Aufnahme an der Achse. Hat zufällig jemand sowas rumstehen und braucht es nicht mehr?

Danke im Voraus!

Gruß Markus
 
Das gehört zwar eigentlich unter "Suche" hier im Forum, aber was soll‘s /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe nagelneue 12.4-36 auf meinem 353, die würde ich abgeben, wenn ich passende Ersatzräder/-felgen finde (hinten 11.2-28, 12.4-28 oder 12.4-32, vorne 5.50-16). Die vorhandenen Vorderräder mit 7.50-16 stehen dann auch zur Disposition.
 
Sehr schön!
Hast Du evtl ein Bild für mich, wie die Felgen auf dem 353 montiert sind?

Ich habe ebenfalls ein paar nagelneue 12.4x36, allerdings auf 8-Loch-Felgen für meinen 523 montiert, wobei ich diese Felgen aber wieder weiterverkaufen und die 12.4x36 auf die 6-Loch montieren wollte für meinen 353, welcher bereits mit 7,5x16 vorne bereift ist - was mit den originalen Hinterrädern allerdings etwas dürftig aussieht.

Wie ist denn Dein Preis für die kompletten Räder, denn ich vermute, daß Du die Felgen solo nicht verkaufen wirst, oder?

Hast Du diese Räderkombination bereits eingetragen?

Gruß Markus
 
Hallo Markus

passen die 12.4-36er bei dir hinten überhaupt unter die Kotflügel beim 353? Normal sind da nämlich die hohen Kotflügel erforderlich.

@Eifel353, hat Deiner nicht 11.2-36 drauf? Wenn Du ihn vorn auf 5.50-16 stellst und hinten auf 32er hängt der aber ganz schön nach vorne.
Ich würde ihn auf 12.4-32er stellen und die 7.50-16 auf jeden Fall drauf lassen.

Grüße Tobias
 
Hallo Tobias,

deshalb wollte ich die Angelegenheit mal auf einem Bild sehen. Ich habe jetzt 28er drauf und es ist noch ewig viel Platz bis zum rostigen, verbeulten Kotflügel. Beim 523 war kein Unterschied zwischen den 30er und den 36er Rädern an der Luft zwischen Gummi und Kotflügel festzustellen. Daher meine Neugierde, das ganze mal "live" zu sehen...

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

eingetragen sind die Reifen nicht. Für meinen Geschmack lenkt sich der 353 mit den 7.50-16 zu schwer und daher möchte ich den wieder auf kleinere Hinterbeine stellen, um auch vorne auf 5.5-16 gehen zu können.

Die Räder verkaufe ich nur komplett, das ist richtig. Über Preise und sonstige Modalitäten unterhalten wir uns besser per PM /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild009.jpg
 
Hallo Axel,

ich finde, das sieht richtig gut aus mit der Rad-/Reifen-Kombination!
Ich habe bei meinem bereits die 7,5x16 montiert, da die für den Frontladerbetrieb doch etwas mehr Auflagefläche bieten und aufgrund des höheren Gummis mehr federn (empfinde ich zumindest so). Da ich die meiste Zeit mit angebauter Schwinge fahre, lenkt sich die Fuhre sowieso nicht einfach - da machen die etwas breiteren Räder den Bock nicht fett.
Hast Du an den Kotflügeln etwas umgebaut, oder hat das so gepaßt? Tobias hat etwas von "hohen" Kotflügeln geschrieben - ich denke aber, daß es bei meinem 353 genauso aussieht, wie bei Deinem, das Verhältnis Kotflügel zur Motorhaube meine ich...

Sehe ich das richtig, daß Du in der Nähe des Nürburgringes zuhause bist?

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

gegen die Optik habe ich auch gar nichts einzuwenden, das macht schon was her.

Die Räder haben bei mir ohne irgendwelche Änderungen gepasst, aber ein dickes Butterbrot passt dann nicht mehr zwischen Rad und Kotflügel /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit der Wohnortvermutung hast Du völlig recht, ich blicke von meinem Haus aus quasi zum Ring hoch auf die Grossbaustelle.

Wie sehen denn Deine derzeitigen 28er Felgen aus, evtl. können wir da was eintauschen. Wobei ich eher mit 12.4-32 am liebäugeln bin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Axel
 
Hallo Axel,

ich habe 28er Verstellfelgen mit nagelneuen Reifen drauf, möchte diese aber gerne als Originalbereifung behalten, um jederzeit TÜV-mäßig gut durchkommen zu können.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

ahh ja, das ist natürlich ein Argument /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn Du Interesse an den Rädern hast, lass es mich bitte wissen. Ich muss mich ja dann nach einem Ersatz umsehen.

Gruß Axel
 
Hallo Axel,
ich habe noch Felgen im Angebot, 28 Zoll und auch 32 Zoll einmal für 12.4 und einmal 9,5x32 stehen, auch schmalere Felgen für vorne fünf Loch. Ich würde möglicherweise auch deine in Zahlung nehmen. bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493.

Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten