Suche Bild auf dem 3 Steuergeräte abgebildet sind

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Beiträge
183
Hallo,

Leider muss ich diese komische frage stellen aber es geht um folgendes:

Ich habe für meinen 955 xl jetzt insgesamt 3 Steuergeräte, und davon 2 x DW.

Gibt es irgend ein original Bild oder Beispielbild, auf dem die Leitungen zu den Hydraulikkupplungen abgebildet sind ?

Ich möchte nur wissen wie ich die Leitungen am besten verlege, und ob ich lieber Rohre oder schläuche verwenden soll.

Wie ist es im Original bei 3 Steuergeräten ? ( rot weis C Familie )

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

bei meinem 844XL habe ich 3 DW Steuergeräte. 2 sind für den Frontlader (will ich in Kürze ändern) und eines für hinten gedacht bzw. kann ich durch einen 3 Wegehahn das Heben und Senken des Frontladers sperren und habe dadurch dann hinten 2 DW Steuergeräte. Wenn es dir hilft, kann ich dir morgen mal ein Foto davon machen. Bei mir ist es meist mit flexiblen Schläuchen realisiert (aus meiner Erinnerung herraus). Was bzw. ob das Original ist, weiß ich allerdings nicht. Das mit dem 3 Wegehahn wohl eher nicht. 

Gruß Sven

Ist der Trecker rot, hat er Schrot!
 
Hallo Daniel,

ob Schlauch oder Leitung ist von der Funktion her egal. Schlauch bietet den Vorteil das du dir von der Verlegung nicht so viele Gedanken machen mußt. Schlauch ist flexibel und falls 5 cm zu lang, auch kein Problem. Schlauch kann natürlich porös oder brüchig werden, vor allem bei sehr engen Radien. Rohr ist beständiger, muß natürlich maßhaltig gebogen werden und sollte auf jeden Fall spannungsfrei verlegt sein. Rohr sieht natürlich auch professioneller aus, ist dem entsprechend aufwändiger beim einbauen.

Zu der Leitungsführung kann ich dir nicht helfen, hab keinen 955er.

Gruss Klaus
 
Hallo Daniel,

hier nun die versprochenen Bilder. Hoffe du kannst die für dich wichtigen Informationen daraus ziehen. Ob es wie gesagt original so ist, kann ich dir nicht sagen. Das erste Steuergerät (links) ist das was hinten am Hauptzapfwellenhebl sitzt, die beiden daneben (mitte und rechts) sind die beiden Steuergeräte, die bisher noch den Frontlader bedienen (Hebel sind vorne neben dem Sitz). Das Mittlere (Heben und Senken Frontlader) kann ich über den 3 Wegehahn sperren und habe dadurch dann hinten zwei Anschlüsse (= 1 DW Anschluss/Steuergerät) mehr. Benötige ich zwar so eher nicht.....war aber so am Schlepper dran. :-)

Bei Fragen melde dich.

Gruß Sven

eup-1137084860-f989049c209e84670757ce67b53ad750-1611605050_big.webpeup-1137084860-96f8675deb77856404bb523a41dc4f46-1611605050_big.webp

Ist der Trecker rot, hat er Schrot!
 
Zurück
Oben Unten