Suche einen IHC Schlepper, 10 Jan. 2013 08:53

IHC-Puschel

Mitglied
Registr.
10 Januar 2013
Beiträge
22
Also ich bin neu auf dem Gebiet.

Zu meiner Überlegung. Ich wohne auf nem alten Resthof. Haus ist alles Saniert und nun wird es Zeit für das Grundstück! 

Vorm Haus sind ca 5000 qm Verwilderte Wiese mit Bäumen und ne menge Triebe. Hinterm Haus ist eine Weide ca 8000 qm die auch ziemlich verwildert ist.

Ich möchte Ordnung schaffen wie z.B. alte Zaunfähle entfernen, Triebe die teilweise schön 2m groß sind ziehen und die verwilderte Wiese in Ordnung bringen! Dann natütlich regelmäßig mähen.

Dazu Aufräumen was so über die 40 Jahre von den früheren Bewohnern hinterlassen wurde.

Meine Vorstellung: Schlepper mit Frontheber inkl. Schaufel und ein Mähwerk.

ich habe sowas ganz in meiner Nähe gefunden.

IHC 423 Bj. 1972 mit Frontheber mit Schaufel, Dach und Scheibe

Es ist ein Händler der selbst repariert und verkauft. Neue Lacke Getriebe überholt und sonst optisch alles Tipp Topp.

Preis nach seiner Vorstellung 6500,- € inkl 2 Jahre Gewährleistung + Mähwerk für 800,-€. Denke mann kann noch ein wenig mit ihm Handeln

Was meint ihr dazu?
 
Hi  Also für deine Arbeiten sollte der 423 genau passend sein schonmal gute Wahl.Aber 6500 ohne Mähwerk finde ich schon recht happig,da muss der schlepper schon Top restauriert sein und viele Neuteile haben.Hast du noch weitere Infos Betriebsstunden etc.Oder vieleicht den Link vom Traktor so kann man den Preis natürlich besser einschätzen.

mfg
 
Erstmal danke BauerMichel für deine Rückmeldung.

also ich finde den Preis nach meinen Nachforschungen auch recht happig. Leider gibt es keinen link da er nicht im Internet steht. Der Typ ist ein Landmaschinen händler der seit Ewigkeiten Traktoren repariert Und alte restauriert. Ein alter Herr so um die 70. er hat ne Werkstatt und  3 Mitarbeiter. Sein Hof ist voller Schätze wein es um Zubehör und Traktoren geht. 

Der ihc 423 sieht schon sehr gut aus, wie alle anderen auch. Was er nun tatsächlich alles gemacht hat keine Ahnung.  Er hat auch noch nen Allrad mit fester kabine ich glaube aus der 600 serie aber der soll 12500,- kosten.

betriebsstunden weiß ich nicht. Habe ich ganz vergessen zu fragen aber mache ich gleich morgen.

alles wirkt so als hätte es Hand und Fuß und natürlich rede ich mir ein das er in der Nähe ist auf einem dorf lebt und sich den Ruf ja nicht versauen kann. Mal von der Gewährleistung abgesehen. 

Lg Puschel 
 
Bin auch der Meinung, dass der Preis deutlich zu hoch ist! Da kann man noch für weniger Geld noch was finden...
 
so nochmal nachgefragt.

Also 5300 Betriebsstunden, getriebe überholt, alles abgedichtet, geschmiert und sämtliche Flüssigkeiten Neu, Komplett Lackiert, neues Dach, Reifen vorne 90%, hinten 70 % alles Funktioniert.

Tüv neu und dann wie gesagt 2 Jahre gewährleistung,

Welcher Preis wäre Realistisch?
 
Warum soviel "uberholt" und neu lack an ein 5300 stunde schlepper?????? Ich glaub fur das 6500, du kann ein schöne schlepper mit 50 bis 60 PS und mach dein arbeit schneller. Schau im ebay ......... Vergess das seitenmähwerk und hollst du ein schlegelmulcher und trommelmähwerk fur das 423 passt ein 1.65 mähwerk und 2 bis 2.5 meter mulcher. Und das schlepper braucht fast kein sprit ;)

Viel Gluck.
 
Ist ja richtig.

Aber bedenken muss ich: Ich habe keine Zeit geschweige denn genügend Ahnung für eine Restauration. Schaffe nicht mal mein Motorrad zu reparieren. Ich brauche nen Schlepper der Technisch Top in Schuß ist, nen Frontlader hat und an den ich ein Kreiselmähwerk anschließen kann usw. und wenn er dann noch optisch so aussieht wie dieser perfekt.

Natürlich würde ich auch lieber nen Schlepper für 3000 € Kaufen und ihn selbst chick machen, aber das fällt leider aus! 

Ich habe ebay und alle möglichen Portale durchstöbert und natürlich bekomme ich auch Allrad Schlepper für diese Preisregion oder günstiger aber nur von privat und da weiß ich nicht was damit ist! Alle ähnlich gut Restaurierten Schlepper kosten auch ähnlich.

Dieser Typ hat ne Landmaschienen Werkstadt lebt davon und Verkauft nebenbei alte Restaurierte Schlepper. Er ist 15 km vor meiner Haustür, da kann ich mit dem Schlepper hinfahren und weiß was ich habe bzw kann ihn jederzeit greifen.

Als Fazit denke ich muss ich schon Geld für diese Vorteile rechnen im Vergleich zu ebay. Nur wieviel ist die Frage. Da habe ich keine Ahnung.
 
Hallo IHC-Puschel

Ich denke auch, das der Preis etwas zu hoch ist; der Schlepper ist immerhin schon 41 Jahre alt.

Hast Du ihm mal Probe gefahren; sind die 5300 Stunden >echtVerzicht< akzeptieren kannst,

dann könnte es noch ein Schnäppchen werden.

 

Grüße Reinhold
 
IHC-Puschel:

Ist ja richtig.

Aber bedenken muss ich: Ich habe keine Zeit geschweige denn genügend Ahnung für eine Restauration. Schaffe nicht mal mein Motorrad zu reparieren. Ich brauche nen Schlepper der Technisch Top in Schuß ist, nen Frontlader hat und an den ich ein Kreiselmähwerk anschließen kann usw. und wenn er dann noch optisch so aussieht wie dieser perfekt.

Natürlich würde ich auch lieber nen Schlepper für 3000 € Kaufen und ihn selbst chick machen, aber das fällt leider aus! 

Ich habe ebay und alle möglichen Portale durchstöbert und natürlich bekomme ich auch Allrad Schlepper für diese Preisregion oder günstiger aber nur von privat und da weiß ich nicht was damit ist! Alle ähnlich gut Restaurierten Schlepper kosten auch ähnlich.

Dieser Typ hat ne Landmaschienen Werkstadt lebt davon und Verkauft nebenbei alte Restaurierte Schlepper. Er ist 15 km vor meiner Haustür, da kann ich mit dem Schlepper hinfahren und weiß was ich habe bzw kann ihn jederzeit greifen.

Als Fazit denke ich muss ich schon Geld für diese Vorteile rechnen im Vergleich zu ebay. Nur wieviel ist die Frage. Da habe ich keine Ahnung.
Egal was ich oder die andere sag...... Ist dein geld und Du muss mit dein entscheidung glucklich sein..... Mit 2 jahr garantie ist nicht schlecht.... Wenn du das bargeld im hand hast, geh mit dein Poker Face und mach ein schöne deal.... Mindestins, das mähwerk kostenlos und mit garantie.......

Hab fur mein 423 2200 euro mit frisch uberholt motor.. Dann 500 euro, 450 km, und ein halbes tag fur ein Fritzmeier verdeck, 800 euro fur reifen, 900 euro fur frontlader, 250 fur lichte und ein paar kleinteile und (wieviel) stunde.... Und es ist immer noch alt und hässlich ...........

viel spass....
 
IHC-Puschel:

so nochmal nachgefragt.

Also 5300 Betriebsstunden, getriebe überholt, alles abgedichtet, geschmiert und sämtliche Flüssigkeiten Neu, Komplett Lackiert, neues Dach, Reifen vorne 90%, hinten 70 % alles Funktioniert.

Tüv neu und dann wie gesagt 2 Jahre gewährleistung,

Welcher Preis wäre Realistisch?
Preislich würde ich den doch drücken, wenn der Schlepper wie beschrieben ist mit Garantie, dann bist du von der Seite schon mal gut aufgehoben, und für das was du planst reicht der vollkommen aus.
 
Hallo Puschel,

ist Dein favorisierter Händler in einem Dorf im südlichen Kreis Hzgt. Lauenburg ansässsig?

mfG Heiko
 
IHC 644 L:

oder du legst was drauf.... schau mal hie Allrad Fl wa wil mann mehr

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ihc-533-a,-taktor-bj-12-1975/93423990-276-60

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
Hallo,

prinzipiell ist das kein schlechter Schlepper, allerdings ist er sehr träge, die 45 PS mit Allrad reißen beileibe keine Bäume aus, da würd ich eher einen mit Hinterradantrieb nehmen. Aber das Angebot im Link scheint sich ja eh erledigt zu haben, denn die Anzeige ist nicht mehr verfügbar.

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

also wir kauften letztes Jahr einen IHC453er mit FL für 4200,--. Der war frisch lackiert, neue Flüssigkeiten, von einem Landmaschinenmechaniker...
der frische Lack hatte alle Undichtigkeiten schummelmäßig dicht gemacht (Handbremswelle, Diff-sperren-Welle Hydraulik-Verstellwelle, Hubarme, usw) die nach einer Weile alle leckten (bin noch nicht ganz durch) der Schlepper hat geschätzt 5000BH. Da wir keine ausgedehnte Probefahrt machten, stellen wir erst später fest dass der 4. Straßen-Gang etwas zu laut ist (hab noch keine Ahnung was das ist). Die Frontlader-Zylinder waren auch nicht ganz dicht! Ich denke auch dass der 423er etwas zu teuer ist, vermutlich will er seine Investierten Stunden bezahlt bekommen, wenn er wirklich komplett restauriert wurde! Unsere sah auch optisch Top aus und wir haben nicht wirklich sehen könne was noch alles auf uns zu-kam (-kommt). Am besten ist wenn man erst mal 2-4Wochen zum testen holt, in der Zeit kann man eher sagen ob er hält was er verspricht, leider lässt sich kaum einer darauf ein!!
Und obwohl ich unseren 624er vermisse, leistet der 453er uns treue Dienste und es ist gut das ein IHC bei uns ist! Und hätte mein Dad den 624 nicht umgebracht, hätte er unseren nicht besonders zuverlässigen CS86 besser ersetzen können, wobei ich mir einrede dass der cs86 seine schlechten Tage hinter sich!! Was ich sagen will, auch wenn er äußerlich gut aussieht, sagt das nichts über den inneren Zustand etwas aus. Da ist man ausgeliefert und glaubt oder glaubt nicht was einem erzählt wird!

der Tom 
 
Vielen Dank für die doch vielen Antworten :-)

zu Heiko ja ist er. Kannst du zu dem etwas sagen?

zu Tom ja das sind ja auch meine Bedenken. Was beinhaltet eigentlich die Gewährleistung? Wenn ich jetzt alle möglichen undichtigkeiten entdecke, sind die abgedeckt?

Allen anderen auch Danke für die Meinungen!
 
Zurück
Oben Unten