Suche Erfahrungen und Tips zu hydraulischen Bremssytemen für Anhänger/Schlepper

roter724AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2007
Beiträge
65
Ort
66663 merzig
Hallo zusammen
Ich suche Erfahrungen zu hydraulischen Bremssystemen.
Schlepper ist bekanntlich mein 724 und der Anhänger mein Abrollkipper die ich mit diesem Bremssystem versehen will.
Gibt es hier vielleicht orginal vom 724 ein Bremssteuergerät für hydraulische Bremsen?
Vorhanden ist für den Hänger ein Sicherheitsventil mit Druckspeicherblase sowie 2 einfachwirkende Zylinder die zum betätigen der Bremse auf der Achse sitzen.
Momentan bremse ich mit dem Steuergerät, ist aber nur ne vorläufige Lösung und sollte so nicht bleiben.
Vielleicht hat jemand solch ein System eingesetzt und kann mir ein paar Tips geben.
Evt hat jemand vielleicht noch so ein Ventil liegen.
Bei Faie gibts solche Ventile die jedoch an die 400 Euro kosten.

Diesen System ist vermutlich nicht Straßenzugelassen, das wieß ich.
Druckluft ist mir jedoch zu aufwändig und zu teuer, wobei es für´n 724 auch nur 1 Kreis Systeme orginal gibt. Dann müsste man das auf 2 Kreis umrüsten und und und ....

Freue mich auf Unterstützung
 
hallo,
ich würde mal bei schlachtern im ausland suchen (frankreich, benelux staaten etc) dort wo es eben nur hydraulische bremssysteme gibt und vermutlich an fast jedem 724 so ein teil dran sitzt.
mfg benedikt
 
Bei der Vierzylinder sind die Bremsventile selten. Kauf dir ein Universalventil oder such nach einer von 1055 oder 844s diese Schlepper haben auch Sb1 Hydraulikventile. Allerdings gibt es in Holland keine Regelung fur Schlepper. Fast jedem Schlepper hat ein Bremsventil allerdings ohne Sicherheiten. Zb. bremst nicht mit der Handbremse und nicht mit abgestelter Motor. Vielleicht kann man mit ein Elektrisch geschaltet ventil bremsen? Mit der Bremslichten und ein schalter auf der Handbremse.
 
Hallo roter724AS,

wie ist denn damals die Sache ausgegangen?

Es wäre für mich und andere bestimmt sehr interesant aus dein Erfahrungen zu lernen, egal ob posi- oder negativ. Danke im Voraus

MfG aus dem unteren Westerwald
 
Zurück
Oben Unten