roter724AS
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen
Ich suche Erfahrungen zu hydraulischen Bremssystemen.
Schlepper ist bekanntlich mein 724 und der Anhänger mein Abrollkipper die ich mit diesem Bremssystem versehen will.
Gibt es hier vielleicht orginal vom 724 ein Bremssteuergerät für hydraulische Bremsen?
Vorhanden ist für den Hänger ein Sicherheitsventil mit Druckspeicherblase sowie 2 einfachwirkende Zylinder die zum betätigen der Bremse auf der Achse sitzen.
Momentan bremse ich mit dem Steuergerät, ist aber nur ne vorläufige Lösung und sollte so nicht bleiben.
Vielleicht hat jemand solch ein System eingesetzt und kann mir ein paar Tips geben.
Evt hat jemand vielleicht noch so ein Ventil liegen.
Bei Faie gibts solche Ventile die jedoch an die 400 Euro kosten.
Diesen System ist vermutlich nicht Straßenzugelassen, das wieß ich.
Druckluft ist mir jedoch zu aufwändig und zu teuer, wobei es für´n 724 auch nur 1 Kreis Systeme orginal gibt. Dann müsste man das auf 2 Kreis umrüsten und und und ....
Freue mich auf Unterstützung
Ich suche Erfahrungen zu hydraulischen Bremssystemen.
Schlepper ist bekanntlich mein 724 und der Anhänger mein Abrollkipper die ich mit diesem Bremssystem versehen will.
Gibt es hier vielleicht orginal vom 724 ein Bremssteuergerät für hydraulische Bremsen?
Vorhanden ist für den Hänger ein Sicherheitsventil mit Druckspeicherblase sowie 2 einfachwirkende Zylinder die zum betätigen der Bremse auf der Achse sitzen.
Momentan bremse ich mit dem Steuergerät, ist aber nur ne vorläufige Lösung und sollte so nicht bleiben.
Vielleicht hat jemand solch ein System eingesetzt und kann mir ein paar Tips geben.
Evt hat jemand vielleicht noch so ein Ventil liegen.
Bei Faie gibts solche Ventile die jedoch an die 400 Euro kosten.
Diesen System ist vermutlich nicht Straßenzugelassen, das wieß ich.
Druckluft ist mir jedoch zu aufwändig und zu teuer, wobei es für´n 724 auch nur 1 Kreis Systeme orginal gibt. Dann müsste man das auf 2 Kreis umrüsten und und und ....
Freue mich auf Unterstützung