Suche Zylinderschleiferei

mr-Gerd

Aktives Mitglied
Registr.
20 Januar 2008
Beiträge
39
Ort
48356 Nordwalde
Hallo

Suche Zylinderschleiferei da ich mir ein DD111 Motor neu aufbauen/übberholen will

Wo kann ich ihn am besten hingeben ?

über infos würde ich mich freuen

Komme aus 48356 Nordwalde

mfgGerd
 
Hallo,

ich habe noch eine neue Kurbelwelle mit Lagerschalen Original in der Holzkiste vom Werk für D-111.

Bei Interesse PN.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

wende dich mal an Motoren Michaelis in Straubing der Chef hatt selbst einige McCormick und kennen sich aus.

Ich kann die nur empfehlen.

mfg Lukas
 
Hallo,

vielleicht ist das hier völlig falsch was ich jetzt hier schreibe, aber zur Überholung eines DD111 brauchst Du niemand der die Zylinder schleift.

Der DD111 hat nasse Laufbuchsen die jeder kundige Landmaschinenmechaniker aber auch ein guter Hobbyschrauber wechseln kann.

Das bedeutet das die alten Laufbuchsen sammt Kolben dem Motor entnommen werden und durch neue ersetzt werden.

Gruß

Uli
 
Hallo Ulli

Zum überholen eines Motors gehören nicht nur die Kolben und Laufbuchsen !

Ich möchte auch die Kurbelwelle schleifen, Kopf Planen,Ventile Fräsen .

Das kann kein Hobbyschrauber !

Also Ulli ich glaube ich bin doch richtig hier !
 
Hallo Gerd,

ich wollte weder Klugsch.....  noch Dich belehren.

Leider gibt es hier im Forum einen, sagen wir es mal so, sehr heterogenen Wissensstand.

Deshalb auch meine Aussage über die nassen Laufbuchsen, ein Umstand der nicht jedem hier bekannt ist ( glauge ich zumindest )

Wenn Du den Motor komplett überholen möchtest und es bei Deinem Motor nötig ist, dass die Kurbelwelle geschliffen wird, sowie der Kopf geplant und die Ventile gefräßt werrden sollen, geht das natürlich nur bei einem Motorinstandsetzer.

Ok, dann kann ich Dir den hier empfehlen.


Industriestr. 13
56459 Langenhahn im WesterwaldTel: (02663) 73 00
Fax: (02663) 51 67

Herr Krämer ist selber begeisterter Oldtimer-Traktor-Liebhaber, leider von einer anderen Marke ( MAN ).

Er versteht aber sein Handwerk und hat den Kopf von meinem D432 geplant, sowie neue Ventiele eingesetzt ( Ventilsitze gefräßt ).

Ausserdem hat er die Einspritzdüsen ersetzt und neu eingestellt.

Fazit: danach lief der D432 wie am ersten Tag ( Kolben und Büchsen wurden vorher schon erneuert, Pleullagerschalen ersetzt, Kurbelwelle war noch gut ).

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Uli
 
Als guter Motoreninstandsetzer kenne ich die Fa Hoeckle in Mössingen bei Tübingen. Ist natürlich für Dich nicht gerade um die Ecke.

Aber vielleicht schaust Du sie dir mal übers Internet an.

                                                                                              Gruss Harry
 
Hallo,

bevor ich dann doch selber Hand angelegt habe, bekam ich von Motoren Michaelis ein Angebot.

Zitat:

1 Motor instandsetzen mit 1 Jahr Gewährleistung mit Einspritzpumpe prüfen, abdichten und einstellen bis. max. 200,00 Euro, alle Hauptteile müssen riß- u. bruchfrei sein zum Preis von Euro 4.950,00 inkl. ges. MWST. (= absoluter Richtwert)

Angebot verbindlich kann erst nach Eingang, Demontage, Reinigung und Prüfung der Teile erfolgen!

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc
 
Zurück
Oben Unten