Suchspiel Fahrgestellnummer

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Beim letzten TÜV wollte der Prüfer neben dem Typenschild auch die Fahrgestellnummer mit dem KFZ Schein vom 633A vergleichen.

Und da ich diese Nummer selbst auch nicht allzuoft brauche, musste ich da auch passen und zuhause auch erstmal in die Betriebsanleitung sehen.

Na vor dem nächsten TÜV werde ich die Nummer farblich an der Kupplungsglocke kennzeichnen.

Ab wann gabe es die Vorgabe daß die Fahrgestellnummer rechts am Vorderachsbock eingeschlagen sein musste?

Denn da suchte der Prüfer zuerst, gut da würde man die Nummer auch besser finden als unter dem rechten Trittbrett wo man auch zum Putzen nicht so super bei kommt.

m.f.G.IHC633A

Ich weiß nicht, ob oder ab wann es die Vorschrift gab.

Die Fahrgestellnummer wurde aber mit Einführung der CM-Linie ab 1965/66 da zusätzlich eingeschlagen.

Grüße

matbush

Hallo matbush,

dazu eine Verständnisfrage. Heißt Deine Antwort, dass die Fahrgestellnummer ab 65/66 zusätzlich rechts am Vorderachsbock eingeschlagen wurde?

Du weißt doch, ich suche ja immer noch nach Stellen, an denen ich die alternativ zum Einschlag an der Kupplungsglocke an meinem 523 finden könnte.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ja, zusätzlich zum Fabrikschild !

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das ab 523 (1966) schon so war.
Ich bemüh heute abend mal die alten ABE´s, da stehts drin.

Ich melde heute abend mal rück, ab wann und ab welchem Typ.

Grüße

matbush

Kleine Berichtigung zu meinem vorhergehenden Beitrag.

Laut den ABE´s wurde die Fahrgestellnummer ab Februar 1974 mit 554 erstmalig vorne am V-Achsträger eingeschlagen

Grüße

matbush

Hallo matbush

Danke für diese Info da müsste mein 633A ja eine Nummer am Vorderachsbock haben.

Der IHC633A ist Baujahr 1978, kann es sein daß man die Nummer wegen der Frontladerkonsolen nicht erkennen kann?

m.f.G.IHC633A

Hallo matbush

Daher habe ich im Handbuch auch nur die Angabe an der Glocke gefunden.

Dachte da es eine ältere Ausführung vom Handbuch handelt wäre dies Änderung nicht übernommen worden.

Na wiedermal nach dem Motto keine Regel ohne Ausnahme.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten