T- Führerschein Schwarzes Nummernschild und 40km/h Traktor

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo,

ich hab mal eine Führerscheinfrage.

Ich arbeite nebenbei bei einem Lohnunternehmer, dieser besitzt vier Deutz (Schande) drei von ihnen sind auf 40 km/h zugelassen und einer von ihnen auf 50 km/h, also rein vom T-Schein darf ich sie ja Fahren weil ich ja mit über 18 bis 60km/h fahren darf.

Der zweit größte (40km/h) von ihnen hat ein schwarzes Nummernschild und läuft aufs Gewerbe, die anderen grüne, laufen auf die Landwirtschaft.

Nun zur Frage: Darf ich den mit dem schwarzen KZ zu LOF (Silofahren, Schwaden, Getreide...etc.) Zwecken mit dem T Schein fahren oder brauch ich den LKW Schein?

Und 40km/h Anhäger die zugelassen sind darf ich ja auch mit dem T-Schein fahren oder?

Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet =)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Der Zweck heiligt die Mttel : Solange LoF - Transporte durchgeführt werden ist alles Okay mit T-.klasse und schwarzem Kennzeichen. A B E R : keine Transporte gewerblicher Art und bei Baustoffen und Erdaushub.

Also im Lohn mit Trecker und Kipper Aushub auf Autobahnbaustellen transportieren geht nur mit CE-Klasse bzw. wenn die Zuggesamtmasse unter 18,5 Tonnen liegt (Zugmaschine bis 7,49T)und dreiachsiger Zug geht das auch mit CE79(über alte Klasse drei beantragen),
 
Zurück
Oben Unten