Tacho u. Betriebsstundenzähler

Achim D217S

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
6
Guten Abend Mc Cormick Fahrer,

ich hab da mal ne Frage kann man in einen d217s einen Tacho und oder einen Betriebsstundenzähler einbauen.
 
Klar geht alles gibt doch so kleine setzte dir irgendwo hin wo du íhn haben willst...müsste doch eigentlich gehen oder nicht?

Gruß Matthias
 
Wo wird ein Tacho o. Betriebsstundenzähler den angeschlossen ich bin zwar Elektiker aber nicht im KFZ-Bereich.
 
Hallo,

also einen Betriebsstundenzähler ist wohl kein Problem , ich steuer meinen über die Ladekontrolle,wenn die ausgeht dann läuft der Zähler ,also nur wenn der Motor läuft wird auch gezählt.Beim Tacho sieht das schon anders aus,der braucht einen mechanischen Antrieb und den gibts an deinem Motor nicht.Da hilft nur selbst was basteln oder drauf verzichten,bei V-Max 20km/h ist das wohl auch nicht so wichtig /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen
 
Hallo,

Man kann z.B. vom Fahrrad so ein Tacho dranbeuen, Magnet an Felge, Abrollumfang berechnen usw... zwar nicht die Originalste Lösung, und nur bedingt geeignet für "Dreck", aber es sollte funktionieren. Hab das mal auf einem Oldtimertreffen gesehen, der hat sich das an nem Hanomag drangefummelt....
 
Alles klar danke euch, Tacho ist wirklich nicht so wichtig ich habe halt das Gefühl das die Geschwindigkeit nicht so richtig stimmt. Es kommt mir zu langsam vor. Fahre aber noch nicht so lang mit meinem Traktor. Wo wird der Betriebsstundenzähler nochmal angeschlossen? Kommt eigentlich einer aus aus meiner Gegend PLZ 71696. Bis dann Grüßle Achim
 
Zurück
Oben Unten