Tachoantrieb

Ingo324

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Mai 2006
Beiträge
116
Hallo Leute, ich habe einen D324,der hat ja keinen Antrieb für ein Traktometer , aber der D326 hat einen wenn ich mich nicht täusche.Da es ja der gleiche Motor ist frage ich mich wo der Antrieb sitzt ?????

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Foto für mich ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Ingo
 
Hat denn niemand eine Info für mich ??

Oder gibt es beim D326 kein Traktometer ??

Gruss Ingo
 
Vielleicht hat er keinen mechanischen Traktormeter, also keine Tachowelle, sondern nur einen elektrischen Betr.-Std.-Zähler?
 
Tja, schön wäre es wenn jemand mit einem D326 oder 436 sich hier mal melden würde , ich hab auf Bildern schon gesehen dass es D-Serien mit Traktometer gegeben hat.

Gruss Ingo
 
Das ist vom Werbeprospekt der D 326 Schleppers, die machen sogar Werbung für ihren Traktometer , der gleichzeitig auch den Betriebsstundenzähler enthält.

TM.jpg
 
Ja, mein 322 z.B. hat einen Traktormeter.

Der anschluss am Motor ist vorne neben der Keilriemenscheibe. Aber das ist ja ein anderer Motor. Da könnte ich Dir ein Foto mailen wenns was nützt.
 
Ja, bitte Mail mir ein Bild zu , denn der Motor ist nur minimal anders.

Gruss Ingo
 
Moin in die Runde!

Ich habe einen D326 Baujahr 1963, er hat einen mechanischen Tachometer mit Betriebsstundenzähler. Der Antrieb sitzt rechts unten neben der Keilriemenscheibe unter der Lichtmaschine.

Gruss

Roland
 
Der Winkelantrieb war auch schon einmal defekt, Ersatz bekam ich von Thorsten Kamper in Badbergen (IHC /CASE Vertragswerkstatt)
 
Ja Danke,

marlow hat mir schon ein Bild davon geschickt. Weiß jemand ob der Antrieb nur im Deckel sitzt oder ob auch was am Motorblock unter dem Deckel geändert wurde ?

Gruss Ingo
 
Hallo laut Ersatzteilliste hatte der 324 keinen Traktormeter. Od Du einen Nachrüsten kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Hier aber mal die Explosionszeichnung.

Gruß

IHC 383

normal_300305.webp
 
Zurück
Oben Unten