MW-724
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
zur Zeit arbeite ich an der Restauration eines FL (incl. HG) für meinen 724 HR. Eine hydrostatische Lenkung kommt auch noch dran. Das ist soweit beschlossene Sache.
Dann habe ich aber das Problem mit der kleinen H-Pumpe.
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:
Baue ich
a) eine Tandempumpe (8+8 oder 11+8) ein, oder
b) eine einfache Pumpe mit erhöhter Leistung (16ccm) plus Prioriätsventil (kein einfacher Mengenteiler) ein.
Auf dem Papier ist m. E. b) besser, da die Ölversorgung der Komponenten optimiert ist, und die Hardware deutlich günstiger ist.
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz mit dieser Variante?
Gruß Michael
zur Zeit arbeite ich an der Restauration eines FL (incl. HG) für meinen 724 HR. Eine hydrostatische Lenkung kommt auch noch dran. Das ist soweit beschlossene Sache.
Dann habe ich aber das Problem mit der kleinen H-Pumpe.
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:
Baue ich
a) eine Tandempumpe (8+8 oder 11+8) ein, oder
b) eine einfache Pumpe mit erhöhter Leistung (16ccm) plus Prioriätsventil (kein einfacher Mengenteiler) ein.
Auf dem Papier ist m. E. b) besser, da die Ölversorgung der Komponenten optimiert ist, und die Hardware deutlich günstiger ist.
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz mit dieser Variante?
Gruß Michael