Tank gesäubert mit Wasser Hilfe!!!

modulder

Mitglied
Registr.
25 Januar 2011
Haben an unserem 744 den Tank mit Wasser vollgemacht und geschirrspültaps über Nacht rein. Am nächsten Tag waren 10 cm Wasser aus dem Tank. 

Jetzt ist das Wasser über den tanküberlauf zurück gelaufen und jetzt kommt an den einspritzdüsen natürlich Wasser statt diesel. 

Was muss ich jetzt alles machen? Bitte um Hilfe. 

Hi,

das hilft jetzt auch nicht weiter.

@modulder,

ist im Motor also in den Zylindern auch schon Wasser?

Wenn es nur die Leitungen/Filter, die ESP und die Düsen sind, würde ich alle Leitungen, Filter... auseinandernehmen,

freiblasen und ohne die Düsen in den Kopf zu schrauben mir Diesel nachspülen, also mit dem Anlasser durchdrehen.

Warte damit nicht zu lange, sonst beginnt die Korrosion.

Wenn der Motor geflutet ist, befürchte ich, daß es deutlich aufwendiger wird.

Gruß

Jörg

Hallo,

wenn da wirklich 10 cm Wasser im Tank fehlen das sind dann bestimmt 15-20 Liter wo sollen die hin ?

Der Schlepper hat 4 Liter Hubraum, wenn der Ölstab noch normalen Stand hat wird er sich vielleicht ein wenig getäuscht haben aber egal, wenn

Wasser in den Zylindern steht am besten über das Düsenloch absaugen und ausblasen, die ESP vielleicht noch entleeren Filter wechseln und alles wieder neu befüllen

Mehr weiß ich auch nicht echt dicker Hund.

Gruß Fred

Versteh ich nicht. Solange der Motor nicht gedreht hat, dürfte doch kein Wasser aus den ESD kommen.

Auch über die Rücklaufleitung sollte das nicht passieren. Was im Rücklauf ist, kommt normalerweise nicht wieder durch die Düse.

Da ist was ganz grob im Argen. Beim Fragesteller?

SCNR

Michael

Danke erstmal für die antworten.

habe nach dieser aktion das wasser aus dem tank raus und mit diesel befüllt, danach bis zu den filter entlüftet... danach den traktor gestartet... ging dann aber gleich wieder aus... habe dann die 4 Einspritzdüsen abgeschraubt und gesehen, dass wenn ich den anlasser drehen lasse, nur wasser kommt....

soll ich jetzt den anlasser so lange drehen lassen bis wieder diesel kommt?

oder soll ich die schläuche säubern?

wie säuber ich die Einspritzpumpe?

Was macht das Wasser im Motor?

Bin für weitere Hilfestellungen sehr dankbar.

modulder:

Danke erstmal für die antworten.

habe nach dieser aktion das wasser aus dem tank raus und mit diesel befüllt, danach bis zu den filter entlüftet... danach den traktor gestartet... ging dann aber gleich wieder aus... habe dann die 4 Einspritzdüsen abgeschraubt und gesehen, dass wenn ich den anlasser drehen lasse, nur wasser kommt....

soll ich jetzt den anlasser so lange drehen lassen bis wieder diesel kommt?

oder soll ich die schläuche säubern?

wie säuber ich die Einspritzpumpe?

Was macht das Wasser im Motor?

Bin für weitere Hilfestellungen sehr dankbar.
Moin

Liest Du Dir die vorigen Beiträge der anderen User auch wirklich durch ?????!

Gruß Sven

Hallo

So richtig glauben kann ich die Geschichte nicht.

Wenn das tasächlich wahr ist, dann solltest du die Finger  vom Traktor lassen und dir Hilfe bei jemanden holen der etwas von der Sache versteht.

Kopfschüttel

Frank

Hallo.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Nur was ich nicht verstehe, warum du die Leitungen am Tank lässt und somit das Wasser weiter läuft. Hättest du mal vorher jemanden gefragt oder einen machen lassen. Nach dem Motto erst schießen, Fragen später. Dann kannst du erstmal alles abbauen und reinigen. Wenn du Glück gehabt hast, dann ist nix in den Motor gelaufen. Ansonsten Motor auseinander. 

MfG Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Hallo,

dieser Mann hat einen Fehler gemacht. Na und. Hat von euch noch nie einen Fehler

am Traktor gemacht ?? Anstatt diesem Mann zu helfen wird er noch

von manchem kritisiert. Das finde ich nicht ok.

Helft ihm,oder last eure dummen Komentare.

Gruss Arnold

Hallo,

schraub die Einspritzleitungen von den Düse am Zylinderkopf ab Und Drehe den Motor solange durch bis dort nur noch Diesel raus kommt. Hast du den Dieselfiltereinsatz denn auch erneuert ???

Gruß Benjamin

Hallo,

erstmal muß uns Mr Unbekannt mal mitteilen, ob er schon rausgefunden hat, wo das Wasser überhaupt geblieben ist, kann ja weder im Motor noch fast 10 Liter im Filter sitzen. Scheinbar weis er auch noch nicht einmal wie man richtige eine Kraftstoffanlage entlüftet, daher ist es sinnlos, über Möglichkeiten des Fehlers zu schreiben. Weiterhin hat er ja noch nicht einmal die ersten Tipps befolgt, sondern den Motor nach halbherziger Möglichkeit gestartet. Hoffentlich kommt er nicht um die Ecke und gibt uns die Schuld weil wir ihn nicht geholfen haben( oder er es nicht kapiert hat ) und nu läuft der Motor garnicht mehr.

Wasser im Motorraum kann nicht sein, weil er hat den Motor ja gestartet.

So wie ich es gemacht hätte:

Wasser runter, Filter raus und neue besorgt. Ein bischen Diesel in den Tank und wieder abgelassen, so lange, bis ich sicher bin das kein Wasser und Spültabsreste mehr im Tank ist.(frage mich gerade, was der Tabs bringen soll ) Filter neu gemacht, Diesel aufgefüllt und am Filtergehüse die Entlüftungesschraube geöffnet bis nur noch Diesel und Luftblasen kommt. Nun die Einspritzleitung an allen Düsen leicht geöffnet und den Motor gestartet. Sobald Diesel überall ankommt, die Leitungen geschlossen und so muß der Motor laufen.

Wenn er natürlich den Motor gestatret hat, als noch Wasser im Tank war, na dann Prost. Düsen raus, Motor mit Hand durchdrehen ob Wasser im Kolbenraum ist. Durch drehen des Motors mit der hand das meiste Wasser rausdrücken. Öl in den Kolbenraum machen, damit ein Schmierfilm bleibt. dann weiter wie oben beschrieben.

Ansonsten kann ich mir es nicht verkneifen, solche Leute doof sterben zu lassen, die keine Hilfe annehmen. Ich möchte mal egrne das Alter unseres Kollegen erfahren. Sein Profil hat er ja nicht ausgefüllt.

Gruß

Norbert

Hallo,

ich glaube kaum, daß der Motor lief.

@modulder schrieb, Er habe den Motor gestartet und er ging gleich aus. Nach dem Ausschrauben der Düsen kam nur Wasser.

Ich denke, er hat einen Startversuch gemacht und hat die Zylinder mit Wasser versorgt.

Das hieße ja das große Programm.

Wohin die große Menge Wasser gelangt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn aus den Düsen sofort Wasser kommt, muß das Wasser ja vorher den ganzen Diesel heraus gedrückt haben.

Das geht nur mit viel Druck, den liefert nur die Förderpumpe oder die ESP.

@modulder, besteht die Möglichkeit, daß jemand mir dem Trecker fahren wollte, der von der Wasser-Tab-Aktion nichts wußte?

Wenn der dann die Batterie fast leergedudelt hat, kann ich mir diesen Effekt vorstellen.

Wenn dann noch durch Schäumen der Tabs Wasser oben herausgelaufen ist, kann das die 10cm Verlust erklären.

Wie auch immer.

Alles was mit dem Wasser in Berührung gekommen ist, muß penibel getrocknet und im Falle der Filter gewechselt werden.

Wenn dazu der Kopf runter muß, ist das eben so.

Hast du schon gecheckt, ob das Wasser bis in Motoröl vorgedrungen ist?

Bei der verlustigen Menge müßte dem so sein.

Gräme dich nicht über die Häme. du weißt ja, wer den Schaden hat....

Wenn du aber Hilfe möchtest, spiele mit offenen Karten und versuche dich an die Tipps zu halten.

Ansonsten ist Hilfe aus der Entfernung nicht machbar.

Die Arbeit hast du sowieso an den Backen.

Gruß

Jörg

@ Lef   sehe ich genauso.

Ich denke wenn jemand etwas im jugendlichen Leichtsinn durchzieht ist er sich der Konsequenzen manchmal nicht bewusst.

Aber warten wir mal seine Antwort ab vielleicht dämmert es ihm ja noch wo das Wasser ist oder vielleicht hat er sich mit der Menge nur verschätzt.

Jedenfalls hat er noch einiges zu tun die Soße da wieder raus zu holen.

Gruß Fred

Hallo

Ich finde jeder hatte schon mal ne Schnaps-Idee, bei der hier wurde halt ma richtig ins Klo gegriffen.

Aber Lebe ged weider!!!

Ich habe auch nicht viel Ahnung vom schrauben,darum bin ich hier.( weiter so Jungs u. Mädels )

Ich gebe Euch aber recht mit dem Spülen der Leitungen, aber ich würde erst den Tank und so ordentlich mit Wasser spülen.

Da eh alles mit Wasser voll steht , natürlich nicht die ESP und den Motor.

Ich denke die Seifen ablagerungen werden sich nicht mit Diesel lösen, desshalb Wasser dann trocken blasen.

Wenn alles Trocken ist wie von Euch beschrieben, aber modulder wie von den Jungs beschrieben!!!

Da kannst echt was Lernen den die hams hald druf!!! ( DIE GEMEINSCHAFT MACHT STARK )

Gruß Michel

Ich bin echt ein bischen am hin- und her überlegen, ob diese Geschichte überhaupt wahr sein kann, oder ob jemand aus Langeweile spaßeshalber einen frei erfundenen Beitrag eingestellt hat, was es ja durchaus geben soll.

Das Problem ist ja schon mehr als merkwürdig, das Frage und Antwortspiel umso mehr.

10 Liter Wasser sind verloren: ok, in Pumpe, Leitungen und Filtern können die nicht sein, in den Brennräumen auch nicht. Außerdem müsste es bei vollen Brennkammern und dem betätigten Anlasser das Wasser mit voller Wucht in den Verdichtungsbereich gepresst haben, was für die laufenden Bauteile im Motor auch nicht gerade komplikationslos verläuft.

Ach ja, die ESP mag es unheimlich, wenn sie mal richtig "durchgespült" wird.

Moin Matthias,

die Brennräume werden ja nicht geflutet. Dann würde der Anlasser den Motor wohl kaum durchdrehen.

Bei jedem Arbeitstakt wäre es ja max. die Menge, die die ESP liefert.

Beim nächsten Ausstoßtakt kann ja durchaus wieder etwas von dem Wasser ausgeblasen werden.

Dann müßte aber der Auspuff naß sein.

Sollte es sich um ein erfundenes Problem handeln, hat es ja nur unsere grauen Zellen auf Trab gebracht.

Es gibt Schlimmeres.

Warum ist das Frage/Antwortspiel merkwürdig?

Wir haben versucht zu helfen, da ist nichts Merkwürdiges zu erkennen.

Gruß

Jörg

Die Geschichte mit den Tabs hab ich auch schon ein paar mal gelesen aber das bezog sich auf den Kühlkreislauf.

Vielleicht ist da was durcheinander geraten bei dem User.

Aber die Lösungsansätze zum Eingrenzen fand ich trotzdem nicht schlecht, sei es drum.

Gruß Fred

Zurück
Oben Unten