Hallo,
erstmal muß uns Mr Unbekannt mal mitteilen, ob er schon rausgefunden hat, wo das Wasser überhaupt geblieben ist, kann ja weder im Motor noch fast 10 Liter im Filter sitzen. Scheinbar weis er auch noch nicht einmal wie man richtige eine Kraftstoffanlage entlüftet, daher ist es sinnlos, über Möglichkeiten des Fehlers zu schreiben. Weiterhin hat er ja noch nicht einmal die ersten Tipps befolgt, sondern den Motor nach halbherziger Möglichkeit gestartet. Hoffentlich kommt er nicht um die Ecke und gibt uns die Schuld weil wir ihn nicht geholfen haben( oder er es nicht kapiert hat ) und nu läuft der Motor garnicht mehr.
Wasser im Motorraum kann nicht sein, weil er hat den Motor ja gestartet.
So wie ich es gemacht hätte:
Wasser runter, Filter raus und neue besorgt. Ein bischen Diesel in den Tank und wieder abgelassen, so lange, bis ich sicher bin das kein Wasser und Spültabsreste mehr im Tank ist.(frage mich gerade, was der Tabs bringen soll ) Filter neu gemacht, Diesel aufgefüllt und am Filtergehüse die Entlüftungesschraube geöffnet bis nur noch Diesel und Luftblasen kommt. Nun die Einspritzleitung an allen Düsen leicht geöffnet und den Motor gestartet. Sobald Diesel überall ankommt, die Leitungen geschlossen und so muß der Motor laufen.
Wenn er natürlich den Motor gestatret hat, als noch Wasser im Tank war, na dann Prost. Düsen raus, Motor mit Hand durchdrehen ob Wasser im Kolbenraum ist. Durch drehen des Motors mit der hand das meiste Wasser rausdrücken. Öl in den Kolbenraum machen, damit ein Schmierfilm bleibt. dann weiter wie oben beschrieben.
Ansonsten kann ich mir es nicht verkneifen, solche Leute doof sterben zu lassen, die keine Hilfe annehmen. Ich möchte mal egrne das Alter unseres Kollegen erfahren. Sein Profil hat er ja nicht ausgefüllt.
Gruß
Norbert