Faszination
Bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem das Problem erneut aufgetreten ist, glaube ich es nun gelöst zu haben.
Es lag wahrscheinlich an einer losen Schraubverbindung am Kombiinstrument (dort wo der Flachstecker aufgesteckt wird).
Zum Tankgeber:
Der Widerstand des Tankgebers bei vollem Tank beträgt ca. 300 Ohm und bei leerem Tank ca. 100 Ohm jeweils gegen Masse gemessen.
Es ist die hellblau/schwarze Ader am Kombiinstrument.
Wenn keine Verbindung zum Tankgeber besteht (hochohmig) geht die Tankanzeige ganz nach oben und bleibt dort (wie in meinem Fall) hängen.
Gruß
nachdem das Problem erneut aufgetreten ist, glaube ich es nun gelöst zu haben.
Es lag wahrscheinlich an einer losen Schraubverbindung am Kombiinstrument (dort wo der Flachstecker aufgesteckt wird).
Zum Tankgeber:
Der Widerstand des Tankgebers bei vollem Tank beträgt ca. 300 Ohm und bei leerem Tank ca. 100 Ohm jeweils gegen Masse gemessen.
Es ist die hellblau/schwarze Ader am Kombiinstrument.
Wenn keine Verbindung zum Tankgeber besteht (hochohmig) geht die Tankanzeige ganz nach oben und bleibt dort (wie in meinem Fall) hängen.
Gruß