Tankanzeige 633

Hallo,

nachdem das Problem erneut aufgetreten ist, glaube ich es nun gelöst zu haben.

Es lag wahrscheinlich an einer losen Schraubverbindung am Kombiinstrument (dort wo der Flachstecker aufgesteckt wird).

Zum Tankgeber:

Der Widerstand des Tankgebers bei vollem Tank beträgt ca. 300 Ohm und bei leerem Tank ca. 100 Ohm jeweils gegen Masse gemessen.

Es ist die hellblau/schwarze Ader am Kombiinstrument.

Wenn keine Verbindung zum Tankgeber besteht (hochohmig) geht die Tankanzeige ganz nach oben und bleibt dort (wie in meinem Fall) hängen.

Gruß
 
Manchmal glaubt man es nicht welche urasachen es haben kann, oft hilft es schon die alsten flachstecker abkneifen und neue anbringen auch wenn die alten noch gut aussehehn
 
oder ein wenig mit schleifpapier arbeiten und geringe mengen kontakt-spray
 
Habe bei meinem Kombiinstrument ein ähnliches Problem.

Die Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht. Tankanzeige funktioniert. Wenn ich die beiden Anschlüsse mit den Tankanschlüssen tausche passiert ebenfalls nichts.

Kann man die Wassertemperaturanzeige im Kombiinstrument selber reparieren?

Zudem ist beim betätigen des Blinkers nur eine Sekunde lang ein Licht zu sehen.

Anbei ein Video.

Hat hier eventuell jemand einen Tipp?

Vielen Herzlichen Dank
 
Hallo zusammen,

bei mir ist der Wiederstand beim zerlegen des Amaturenbrettes abhanden gekommen, kann mir von euch jemand sagen welche Farb Ringe der Wiederstand hat? 

Es handelt sich in meinem Fall um einen 633s mit Zusatztank und die Tankanzeige macht seither was sie will aber nicht was sie soll.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß aus Notzingen

(Flo) 
 
Zurück
Oben Unten