Tankbelüftung

Hier ein paar Fotos, wieso hat eigentlich der neue Deckel in der Mitte innen kein Blüftungsloch wie der alte? Wenn der verkäufer angibt das der deckel mit Belüftung ist.?

Bild006-1.webp

Bild005-2.webp

Bild004-5.webp

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo Alfred,

wie kann ich das genau prüfen? habe den Filter ganz normal eingebaut, er sitzt also auch nicht schief o.ä., die gummidichtung liegt auch an, Handwarm angezogen bis es nicht mehr ging.

Grüße Tobias
____________________________
 
Tobias,
meiner alter orginal Deckel hat auch kein Loch. Mein neuer, den ich nur der Optik wegen gekauft habe ist genau der gleiche wie deiner. Die kommen bestimmt alle von gleichen Hersteller. Ich habe mit beiden Deckel keine Probleme. Ist eventuell etwas mit dem Tankstutzen nicht in Ordnung?

DSC00065.webp

Aber was meinst du genau mit dem Zischen beim Öffnen? Stark oder eher Schwach?
 
Und wie isses nu ausgegangen ?? Ich habe heute mit dem 423 1,5 H Wiese abgeschleppt. Da hatte er auch mal endlich was zu tun. Bei ungefähr der Hälfte hatte ich kaum noch Leistung, ist maximal auf 1200 Touren gekommen. Ich hab in dem Moment wieder an seine alten Problemchen wie verstopfte Leitungen und Tank gedacht. Also sofort ab in unsere Werkstatt, direkt die Leitung vom Tank zu den Filtern gelöst um zu gucken ob noch was aus der Leitung rauskommt und dann hab ich schon das zischen gehört. Sprit kam volle Pulle raus also hatte sich da auch ein Vakuum gebildet. Alles wieder entlüftet und dann noch fast 2 Stunden hochtourig weiter gemacht, immer mal wieder den Tankdeckel geöffnet,konnte aber nich hören dass er Luft gezogen hat aber dann ging es auch wieder die ganze Zeit?
 
Zurück
Oben Unten