Tankgeber testen, reparieren oder tauschen

Danke für die super Anleitung. Bei meinem 733 war das Kabel an der Lötstelle abgebrochen.

Kaum hab ich es neu angelötet und wieder eingebaut, zeigt mir die Tankanzeige nicht mehr immer nur voll an, sondern einen realitschen Wert.

Habe auch ein Problem mit der Anzeige an meinem 956XL.

Der Geber liefert voll 180Ohm kann das sein?

LG

-IHC, ein roter Mythos der lebt!!!!

-IHC Whistle - The Sound of Neuss!

Guten Abend zusammen,

ich habe diverse Beiträge hier im Forum gelesen, aber bisher keinen Beitrag mit demselben Problem gefunden.

Ich habe einen Case-IH 533 mit VDO Anzeigen gekauft.

Der Tank war beim Kauf ganz voll, die Anzeige hat auch ganz normal abgenommen. Jetzt plötzlich als der Tank fast halb leer ist springt die Tankanzeige ganz nach oben auf voll.

Schalte ich die Zündung aus bleibt er ganz oben auf voll hängen. Wenn ich leicht auf das Kombiinstrument klopfe fällt er auf leer wie es sein soll. Schalte ich dann die Zündung ein springt er direkt wieder auf ganz voll.

Ich habe im Tank den Schwimmer bewegt. Im oberen Drittel zeigt er den Füllstand richtig an, gehe ich allerdings mit dem Schwimmer weiter nach unten springt er auf voll. Wenn ich in in dem Bereich um die Hälfte wo er anfängt falsch anzuzeigen hoch und runter bewege höre ich aus den Amaturen etwas wie ein leichtes Klacken (Traktor ist aus, nur die Zündung ist an).

Ich hoffe jemand hat einen Tipp bevor ich anfange alles auseinanderzubauen.

Danke und Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

Du brauchst nicht alles zu zerlegen, hier ist der Fehler am Schwimmer. (Tankgeber) 

Da die Anzeige von VDO ist, muss der Tankgeber auch von VDO, oder ein nachbau sein. (bei IHC wurden auch Anzeigen von Jäger verbaut, die nicht zueinander passen)

Gruß Demian

Danke für die Antwort,

hat sich erledigt, habe heute Morgen das Amaturenbrett abgenommen und die Kontakte gereinigt. War nicht so wild wie gedacht. Jetzt funktioniert es wieder.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten