Technische Daten von IHC 1486 1586 in Deutsch

Hardlinehans

Aktives Mitglied
Registr.
12 Oktober 2008
Beiträge
40
Ort
36431 Lauterbach/ Hessen
Hallo Leute, wer kann mir die technischen Daten von den US Modellen 1486 und 1586 zukommen lassen. Oder wer kennt wen der sich mit den Modellen auskennt.
Ich würde mir gerne so ein IHC zulegen, kommt natürlich darauf an ob und wie man an so ein Modell ran kommt.

Währe super wenn ich ein paar Infos bekommen könnte!
Danke schon mal.

Ps. ich wünsche allen ein super und vor allem gesundes Jahr 2009

LG Hans
 
Hallo,
ich würd‘s mal über irgendeinen holländischen Händler versuchen. Die haben öfter mal was rumstehen. Da inserieren immer welche in der Schlepperpost oder Oldtimer Traktor. Willst du den Schlepper zum arbeiten oder nur für‘s Hobby?
Grüße
Josef
 
Schau mal zum Beispiel bei www.dijkmabv.com oder www.happyoldiron.com rein. Vielleicht hast du Glück. So wie es ausschaut sprechen die auch Deutsch.
 
am bessten ist tractorpulling.nl dann auf te koop und suchen oder bei der suche was reinsetzen, importieren kannst du sagen kaufpreis+transport (ca. 3000eur bei roro und lkw) und darauf 19%
is unter umständen aber auch nich unbeding so teuer (schlepper aus nen staat nahe eines hafens und selbstabholung am deutschen hafen)
achtung, tüv auf son ami brocken zu bekommen is fast unmöglich (keine handbremse)
es geht aber, da der schlepper in Frankreich offiziell verkauft wurde, auch mit zulassung (wurde auch noch in Ungarn unter dem namen RABA verkauft, da allerdings in gelb weiß)
Ne handbremse kann man aber auch relativ leicht selber bauen , einfach ne bremsscheibe von nem audi oder opel hinten nehmen (handbremse bei den gurken wirkt auf die scheibenbremse) und auf die steckachse aufbasteln

bei den 1568 is zu sagen das das getriebe nur 12 gänge hat die nich immer so optimal liegen, der 14er is wesentlich besser abgestuft

Zum thema tuning gibts da ne ganze liternei an neuteilen zu (es gibt sogar neue motorsport blöcke^^)
das einfachse is aber das dingen auf ne reihenpumpe umbauen (original hat der ne
Ambac verteiler pumpe die in d fast unbekant is wodurch nich jede dieselbude damit was anzufangen weis
und ne 466er kurbelwelle einbauen (kostet neu so um 1000eur hat dan 7,6l hubraum)
tuningtechnisch möglich is mit serien teilen 9,3l und mit tuning teilen 11,6l
die Lastschaltung T/A is sone andere schwachstelle, gibt aber verstärkte versionen die auch 500ps verkraften
 
musste bei dem händler mal fragen, der hatte vor ca nem jahr mehrere ami ihc rumstehen. http://www.vandijk-bv.com/sales/index.php oder sons der hier: http://www.happyoldiron.com/1518109.htm

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
Hallo Leute, vielen Dank schon mal für die Hilfe und Tips!
Ich hoffe ich komme da weiter.
Ist denn noch jemand hier der Aktiv Traktorpulling macht ?
Oder wenigstens Intresse Zeigt?

LG Hans
 
ja, ich fang diese saison an mit trecker treck. bin grad dabei nen deutz 9006 dafür fertig zu machen. mach das mitm kollege zu sammen der schon gute erfahrung in dem gebiet hat

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
weil der deutz motor viel spriziger ist und schon bei 1400 touren das höchste drehmoment hat. ein 946 würde einfach irgendwann aus gehen, der deutz nicht. wir wollen den motor ja nicht verändern, bleibt alles original

_______________________________________________
IHC 946 AS.....DER Schlepper
 
Zurück
Oben Unten