Technische Fragen 744

jens744

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
5
Hallo,

mir wurde ein IHC 744, Bj.‘75, mit 3800h angeboten.

Der Schlepper ist ganz gut in Schuß, dennoch möchte ich gerne wissen, ob Probleme bei dem Schlepper bekannt sind bzw. was noch in Zukunft auf mich zukommen kann.

Ich habe einen ganz leichten Ölschmierfilm an der Motorentlüftung gesehen. Ist das o.K.?

Das größte Fragezeichen bietet allerdings das Getriebe. Es ist der Typ, der zwei Gruppenschalthebel an der linken Seite hat. Wahrscheinlich das 12/4 Getriebe ohne Agriomatik.

Den Schalthebel für das kleine Getriebe hat man jedoch abgeschnitten, da man in Hektik die beiden Grußßenhebel öfter vertauscht hätte...

Kann das sein?

Sollte das Getriebe aber stillgelegt worden sein, da es kaputt ist, wie ist das zu überprüfen?

Wer kennt sich mit dieem Typ aus und hat evtl. Daten zum Schlepper bzw. zu den Getriebevarianten?

Danke.

jens744
 
Der Schlepper hat nicht das Agriomatic Getriebe, hätte er es, wäre rechts am Armaturenbrett der hebel für den Wandler.

Deiner hat das 16+8 Getriebe, der zweite hebel neben dem Gruppenhebel ist für die Reduzierung da, also Kriechgang.

Du kannst den kurzen hebel für die Reduzierung mal einschalten, nach vorn oder nach hinten, dann siehst Du ob es funktioniert oder nicht.

Der Ölschmierfilm an der Entlüftung ist normal, solange er wärend der Motor läuft kein Öl raus haut.

Grüße Tobias
 
Den Schalthebel für das kleine Getriebe hat man jedoch abgeschnitten, da man in Hektik die beiden Grußßenhebel öfter vertauscht hätte...

Kann das sein?

Sollte das Getriebe aber stillgelegt worden sein, da es kaputt ist, wie ist das zu überprüfen?

jens744

[/QUOTE]

Hallo jens,

das mit dem Getriebe würde ich mal genauer unteruchen,

den der Schalthebel für die Untersetzung ist viel Kürzer als der Hebel für die Gruppenschaltung , kan mir überhauptnicht vorstellen das man die Vertauschen kan. Am besten mal mit einer Grosen Zange auf das noch vorhandene stück packen und die Untersetzung einschalten ( Ohne heben bekommt man die garnicht rein)

Liebe Grüse Jonas.
 
Zurück
Oben Unten