Technische Fragen bezüglich zum Kauf von 1056XL

1455Velte

Mitglied
Registr.
23 April 2013
Beiträge
7
Ort
35075 Weidenhausen
Hallo liebe Forenmitglieder.

Nach längerer Zeit des sparens ist es nun bald so weit. Der Kauf von einem 1056 XL steht vor der Tür.

Ich habe schon seit Monaten jegliches Thema bezüglich der XL Baureihen im Forum Durchforstet, und bin schon auf einige Angaben gestoßen.

Meine Frage ist: Auf was sollte man beim Kauf eines 1056 besonderst achten? So wie Schaltung,Motor oder generell das Getriebe?

Und irgendwo hatte ich was über ein Messinstrument gelesen das man an der Motorentlüftung anschließt um den Zustand der Kolbenringe zu ermitteln.

Fals da jemand was genaueres weiß, immer her mit den Infos.

Würde mich über nützliche Tips aus dem Forum Freuen.

(Ich hoffe mein Beitrag steht hier im richtigen Thema)

Gruß Micha
 
Also wenn du jegliches Thema zur XL schon durchgelesen hast im Forum müsste du schon alles wissen.

Die größte Krankheit ist die Allradschaltung bei denen mit Allrad Mittelantrieb, genauso bei den 40km/h Versionen mit dem Getriebe wo die Gruppen rausspringen
 
Moin Micha,

... in diesem Forum ist nicht sooo viel Los. Da kann man ruhig nochmal die einzelnen Themen durchkauen....
Stell ruhig fragen. Werden dir gerne beantwortet.

wie bereits beschrieben, achte besonders auf das Getriebe. Das ist mal das Wichtigste.

Das Problem mit dem Allrad ist auch weitreichend bekannt, lässt sich jedoch meistens sehr schnell beheben.

Die Auswahl an guten 9/1056 XL ist ja mitlerweile sehr hoch.

Hol dir am besten einen aus 1. Hand von Privat.

30 km/h Modelle gibts schon sehr günstig
40 km/h Modelle in gutem Zustand haben immer noch einen stolzen Preis.

Lass dir auf jeden Fall Zeit zum suchen.

Gruß Frederik
 
Zurück
Oben Unten