Technische Überholung Mc Cormick D320

eup-1120556375-054fd19f011b8dfcf8c6a1c4891cf9e9-1397676571_big.webp

Ich meine die Nummer 17 und 18, also so, wie es case833av schon richtig beschrieben hat.
 
Moin zusammen,

kurzer Zwischenbericht: es scheint so, als hätte ich Jopp tatsächlich und nach langem Kampf davon überzeugt endlich mal dicht zu werden!!! Bis jetzt behält er alle Flüssigkeiten brav bei sich...

Gruss Micha
 
Eine Frage noch: Wie viel Öl kommt in die Hydraulik ungefähr? Habe nämlich auch ienen D-320 müsste aber bei der D-Serie fast überall gleich sein ;)

Und was für ein Öl hast du in der Hydraulikanlage?:)
 
Hallo,

Super Bericht zum Thema:

Hydraulik-anschluss für einen kipper/stapler

Möchte dies auch an meinem D320 nachrüsten.

Der Kipper bzw. Hubmast hat nur einen Hydraulikschlauch, wie kann der Zylinder dann abgesenkt werden.

Bitte um Info und Bilder.

Danke im Vorraus!

eipper@t-online.de
 
Tach Männers,

folgende Frage: Wo schließe ich am Besten einen drucklosen Rücklauf für die Hydraulik an?

1. Option: In das 1"-Gewinde für den Ölpeilstab? Bei der Option hab ich Bedenken, dass das Öl auch komplett aufgenommen werden kann, da das Loch ja doch eher klein ist und auch Öl nur langsam nachgefüllt werden kann.

2. Otpion: In das Gewinde für die Ablassschraube? Funktioniert das? Welches Gewinde hat die Schraube?

Hintergrund ist, das ich einen Ölmotor betreiben möchte, der ein Förderband antreibt. Also ist die Höchstmenge auch die max. Förderleistung der Pumpe.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und seinen Rat geben.

Vielen Dank...

Mfg Michael
 
Hallo,

hat das verbaute Steuergerät nicht auch einen Rücklauf in den Tank. Dann kannst Du doch da mit rangehen. Da ist   doch direkt hinter dem Gangschaltungshebel von vorne   eine große Hohlschraube. Da kannst du eine Hohlscharaube für  zwei Anschlüsse einbauen und dann dort den Rücklauf mit anschließen. Das ist auf deinem Bilder auf Seite 1 hier gut zu sehen, als du den Kipperanschluss angebaut hast.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe mit sehr große Interesse die Foren durchgestöbert.

Und ich bin gerade dabei den D320 von meinem Schwiegervater zu reparieren. Da hat mir dieser Beitrag schon sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Das Steuergerät für die Hydraulik habe ich auch ausgebaut. Nach dem Bericht hierzu hatte ich den Mut dazu. Die neuen Dichtungen sind unterwegs.

Aber, wo ist dieser Hydraulikfilter? Ist das vorne die Schraube links (wenn man draufschaut), wo die Leitung weitergeht ans Mähwerk? Muss ich da ran? Weil, wenn ich schon das Hydrauliköl abgelassen habe, sollte ich den auch gleich sauber machen. Ich vermute das er so aussieht wie bei dir ein paar Bilder vorher.  Da ist bestimmt 20 Jahre nichts mehr gemacht worden und das Öl war rappel Schwarz.

Nächstes Problem: Vorderachse. Die Vulkolanpuffer waren schon nicht mehr da. Jetzt die Frage: Die Achsschenkel müßten doch genau mittig sitzen oder? Ich habe es fotografiert, aber leider weiß ich net wie ich das Bild hier reinbekomme. Kann sein, dass ich hier neue Buchsen einpressen muss?
 
Servus Fraenkly71,

wenn du von vorne auf den Hydraulikblock schaust, befindet sich der Ansaugfilter (langes Sieb) unten links am Block. Wenn ich mich nicht irre,

ist es die Leitung, die von der Hydraulikpumpe zum Block geht - müsste die dickste Leitung sein! Aber ich stells mir schwierig vor das lange Sieb

rauszuholen, ohne dass der Hydraulikblock vom Getriebe abmontiert ist, wegen Platzmangel!

Der Hydraulikfilter befindet sich links vom Sitz oben auf dem Hydraulikblock unter einem dreieckigen Deckel! Sieht sie aus wie ein

normaler Ölfiltern! Den auch mal wechseln, kostet nur paar Euro! Und schauen ob der Dichtring vom Deckel und die Deckeldichtung noch

in Ordnung sind. Deckeldichtung wirst du wahrscheinlich eh erneuern müssen. Wenn du keine dazu im Netz findest dann einfach Papierdichtung

nehmen und selber ausschneiden - habe ich auch gemacht und ist dicht ;)

Gruß

Alex
 
Hallo, so ich probiere es noch mal mit dem Bild. Es geht um die Vorderachse. Liege ich richtig damit, dass die Achsschenkel zentral sein müßten. Ich denke, dass die Buchsen ausgeschlagen sind. Die andere Seite ist identisch.

eup-1125643035-04d8a89d687fc3b6c5fa2f7627703ff2-1454790579_big.webp           eup-1125643035-ec232c103f8c4ca96737766db6fb00ce-1454790579_big.webpeup-1125643035-d6eb6fab9f108ecb5f9588f84b4f5529-1454790580_big.webp

Wie bekomme ich die Alten am besten raus?
 
Ja, die müssen neu.  Achsschenkel raus nehmen, mit einem langen Durchschlag oder Schraubenzieher die Buchsen nach unten / oben raus treiben
 
Gute Arbeit in einer schönen Werkstatt.Als Getriebeöl bei Agriomatic unbedingt 85W90 GL 4 verwenden

                                                                                       mfg  Harry
 
Hallo,

als dank eurer Unterstützung hat es geklappt. Die unteren Buchsen waren schon gar nicht mehr vorhanden. Warum auch immer.

Die alte Buchse oben und das nächste Bild zeigt alles wieder zusammen. Schön zentral wie es sein sollte.

eup-1125714921-de07ac318001190d830b2d949ae280e9-1455303163_big.webpeup-1125714921-054d61f070e2318a109da30f36da224e-1455303222_big.webp

Das Steuergerät für die Hydraulik habe ich mit Mühe auch wieder zusammen. Aber die blöde Feder für den Hebel. Bis der Hebel wieder sitzt braucht man fast eine Stunde, viel Geduld und 4 Hände.

Leider muss ich dabei den neuen Simmering zerstört haben. Undicht. Also morgen noch mal alles raus.

Fogende Fragen habe ich noch:

Muss ich eigentlich die Hydraulikleitung entlüften, und wenn ja, wie? Und der Meßstab, muss ich den Eindrehen zum messen oder nur bis zum Gewinde reinstecken. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. 11 Liter gehen da schon rein.
 
Zurück
Oben Unten