Teile Klau

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.058
Hallo zusammen,

habt ihr schonmal solche Sachen erlebt wo euch was vom Traktor, Auto usw. geklaut wurde ? Dieselklau ? Ich bin heute in die Werkstatt gefahren zu meinem IHC.

Die nagelneue 35A Drehstrom Lima wurde einfachso vom Trecker abgeklaut. Werkzeug müssen die Arschlöcher dabei gehabt haben, sonst hätten die nicht die Sicherheitsmutter abbekommen. Sowas macht mich sauer. Vor allem ich als Schüler kann mir dann nicht einfach wieder eine neue Lichtmaschine leisten.

Das ist so eine Sauerei. So Wütend war ich schon langer nicht mehr ..

Habt ihr sowas schonmal erlebt ?

Und was soll ich jetzt machen ?
 
Hallo Pascal,
ich möchte dich nicht entmutigen aber, das müssen insider gewesen sein, die haben gewusst das die neu und an dem Schlepper ist und an dem und dem Ort. Vielleicht hat jemand so ein Teil gesucht und derjenige hat ihm so eine Lichtmaschine besorgt.
Ich würde den Diebstahl der Polizei melden, aber das die so ein Teil wiederfinden das stehen die Chancen gleich Null.
Meinem Nachbarn wurde der HD-Reiniger aus dem Hof geklaut. Bei uns wurde zum glück noch nichts geklaut das liegt vielleicht auch daran das wir ein Hund haben.
Jemand anderst haben die aus seinen 3 IHCs 2 mal die Randvollen Tanks leer gemacht. Unserem Bekannten haben die schonmal die Holzzange für den Frontladeranbau geklaut. Er sagte auch das waren Insider die wussten das da die Zange lag. Ihm wurde auch schon der IHC 423 geklaut. 2 Dörfer weiter stand er im Straßengraben. Zu schaden kam niemand.

Gruß Robin
 
Hallo Pascal,

dies ist genau der Grund, warum bei mir immer alles unter Verschluss ist, wenn ich meine Werkstatt verlasse, steht draussen nix rum, es gibt auch keine IH Zeichen aussen dran. Wenn ich nicht da bin, soll keiner wissen, was da drin steht.
Mein Anhänger muss leider aus Platzgründen draussen stehn, ist aber auch abgeschlossen.

Vor etwa 3 Jahren hab ich unseren alten 453 wegen eines Getriebeschadens geschlachtet, den Motor holte sich ein Bauer aus der Bad Tölzer Richtung. Der kam auch an, mit seinen beiden Brüdern, zwecks "Preisverhandlungen" und verladen.
Nachdem ich klargestellt hatte, das der Preis fest ist, wurde man sich doch "Handelseinig" und der Motor wurde mit vereinten Kräften verladen.

Einer der Brüder musste in der Zeit auf die Toilette, am Gang zur Toilette stand ein Regal mit einigen Teilen.
Nachdem der Motor verladen, und bezahlt, und die Typen weg waren, ging ich auf die Toilette.
Als ich am Regal vorbeiging, hab ich einfach mal aus Verdacht mal eine Ölfilterschachtel angefasst,

Fazit:

sämtliche Ölfilter- und Dieselfilterschachteln waren leer, das Zugmaul vom 453, und einiges an Bolzen und Splinten waren weg.

Nach diesm Vorfall hab ich alles an Regalen in meinen Nebenraum, den ich eigentlich zum Teile lackieren genutzt hatte, verlagert. Wenn Leute kommen, die ich nicht kenne, wird da abgesperrt.
Fürs lackieren hab ich eine andere Lösung gefunden, und ich hab in der Werkstatt mehr Platz für andere Sachen.

Letztes Jahr wurde einem Bauern hier in der Umgebung ein Deutz-Fahr DX 3.90 geklaut, in der Mittagspause, der Schlepper stand aufm Feld, und war abgesperrt. Als er nachm Essen, fertig mähen wollte, lagen Glasscherben aufm Boden, die Mähwerke waren abgebaut, und standen noch da, der Schlepper war weg.
Der Fall ging bereits durch mehrere Instanzen, weil sich die Versicherung beharrlich weigert, den Schlepper zu bezahlen.

gruss Schorsch
 
Hallo,

wenn man das so liest... Echt Schlimm wie manche Leute drauf sind, und vor allem wie dreißt !!

Gut, mein IHC stand jetzt draußen da im Moment kein Platz ist wo er dauerhaft stehen könnte. Eigentlich sollte nächste Woche ein Container kommen wo ich ihn verstauen und auch basteln kann. Kommt leider zu spät!

Insider wohl eher nicht, bis auf einge aus dem Forum und meinem Onkel weiß keiner wo genau der Traktor steht und dass dort eine Neue Lima verbaut ist. Da müssen sich wohl schön öfters welche umgeschaut haben. Direkt daneben steht ein John Deere Lanz 510, den haben sie nicht angefasst. Da hätte man auch locker die selten Aluschilder, Zugmaul und weitere Kleinteile abmontieren können. Beim IHC war schon alles abmontiert und verstaut. Bis auf die Lichtmaschine ...

Schorsch,
hast du nicht versucht nochmals mit dem Bauern kontakt aufzunehmen wegen den Filtern ?

Wenn ich wüsste wer das war, bzw. nur eine Ahnung hätte dann könnte die Person was erleben. Ich beobachte dazu auch noch Ebay, vielleicht ist der Dieb ja so dumm und stellt die Lima ein ??
 
Tja, man muss heutzutage alles festbinden, damit es nicht wegläuft.

Ich kenne nen Gaspipelineschweißer, mit dem ich früher beruflich zu tun hatte, der noch so n bischen Mondscheinbauer spielte.

Er hatte n Pflug, den er immer im Feld zurückgelassen hatte, abgedeckt.

Er baute sich eines Tages neue Pflugschare und wollte den Pflug dazu nach Hause holen, weg war er.

Ihrgendwer hat es fertiggebracht, das schwere Dreischar ding aus dem Morast, in dem es stand rauszuholen und zu klauen.

Zu sehen waren PKW Reifenspuren. Man vermutet, dass es einer dieser ominösen Schrotthändler war. Den Überresten nach zu urteilen wurde der Pflug an Ort und Stelle auseinandergeschweißt und weggetragen.
 
Hallo Leute

Diesel wurde mir schon 2x abgesaugt, einmal den fast vollen Tank am Mähdrescher (150L) und dann am Deutz der im abgeschlossenen Schuppen stand.
Da waren es nur 30 Liter mehr war da zur Zeit nicht drin.
Mit dem Abschleppseil werden die Diebe nicht glücklich geworden da ich mal den Pflug aus Versehen draufgestellt hatte. Deswegen lag es vor dem Schuppen für die nächste Schrottsammlung.
Einem Bekannten wurde die Wiesenschleppe die er über Nacht drausen lies geklaut.

m.f.G.IHC633A
 
Es ist wirklich schrecklich was so alles passiert. Mir ist Gott sei dank noch nichts entwendet worden.

Einem Bauern bei uns haben sie auch die Lichtmaschinen geklaut, über Nacht aus seinen beiden Schleppern. Die Standen bei seinem Schafstall draußen unter einem offenen Vordach. Bei der Gelegenheit haben sie auch gleich die Zapfwellen mitgenommen die er hatte.

Einem anderen wurde der komplette Anhänger mit frisch geschnittenen Balken geklaut, gesehen hat man nie wieder etwas davon.

Was hilft ist alles zu verschließen, habe meinen Anhänger auch gesichert.

Ich will hier auch jetzt keine aussagen gegen Menschen machen die nicht in Deutschland wohnen, aber als ich bei meinem Auto neue Felgen bekommen habe hatte die die alten Alus gerademal ne Stunde draußen liegen, und am nächsten Tag fragte schon einer ob die übrig wären.
Es ist oft so das die besagten Personen rumfahren und sich alles anschauen, das ist nichts wo man sagt los das klauen wir jetzt das ist geplant und wird auch eiskalt durchgeführt.

@ Mccormickpascal

Ich will dich nicht enttäuschen aber deine Chancen die Lichtmaschine wieder zu sehen sind so gut wie Null. Ebay glaube ich auch kaum da der Dieb sie wohl selbst benötigt hat. Es kann auch durchaus sein das er als "Gast" hier im Forum war udn dadurch Wind davon bekommen hat.

gruß Alex
 
Gradler, pures Gesindel mehr gibts da eig. nix zu sagen.

Mir wurde mal mein nagel neues 200 Teuro handy ich [BAD] habs in der Hosentasche gelassen) aus der Umkleidekabine bei nem Fußballspiel geklaut. Seitdem Spielich nicht mehr Fußball:D. Auf Oldtimertreffen verschließe ich alles was sich bewegen lässt. Unserm Nachbarn wurde mal Diesel abgelassen. Auch bei einem Unternehmen wurden 10 Vollgetanke LKW entleert) Nen Bekannten haben sie, als er beim Wirt war, das Zugmaul entwenden schlimm ist diese Welt geworden....

Deshalb finde ich diese Restaurationsberichte sehr sehr riskant. Habe selber mal auch alles berichten wollen ist mir aber ehrlich gesagt zu riskant.
 
Ja,
ich glaube auch nich daran dass ich das Ding wieder sehe !!

Ich habe heute einen gefragt der nur ein paar 100m weiter einen Bauernhof hat. Er selber hat nur seine neuen großen Maschinen (2 Fendt Schlepper, Häcksler und Mähdrescher in der Halle stehen. Die anderen großen Schlepper stehen vor der Scheune und alle Anaugeräte, Hänger und ältere Schlepper stehen immer dahinter draußen. Er hat halt wenig bedachten Platz. Bei ihm wurde bisher nur einmal zielgenau eine Motorsäge aus der Scheune gestohlen, öfters mal der Sprit geklaut.Sonst nichts!

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech oder es steckt noch mehr dahinter ... ??

Auf jeden Fall habe ich den Tipp gekriegt das fast jeden Abend so um 20-21 Uhr ein Auto auf nem Feldweg parkt, Lichter aus und danach ein paar Leute durch die Gegend streichen und ziemlich Spät wieder abhauen. Ich fahr jetzt gleich mal dahin, guck mir die ganze Sache an. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür warum die Typen immer mitten zwischen Äckern parken und durch die Gegen ziehén. Draußen ist es ja Stockdunkel, spazieren gehen die auf jeden Fall nicht
 
Hallo Pascal,
auch wir sind schon 2 x bestohlen worden.

Auf einem Schleppertreffen wurde uns aus dem 724 das IHC Symbol
aus dem Lenkrad entfernt und eine normale schwarze Abdeckung eingesetzt.
Ich war damals so stolz auf dieses IHC Zeichen, weil ich da sehr für gekämpft habe, um es zu bekommen.
Dann wurde vor einigen Jahren in Rheinberg auf der Bulldogmesse
von unserem 12Ps wassergekühlten Deutz der Verschluss der Motorentlüftung
entwendet.
Mittlerweile ist es ja schon soweit,daß man auch auf den Schleppertreffen
Anhängerbolzen und Kurbeln nicht mehr am Trecker lassen kann.
Ist ganz schön ärgerlich so etwas.
Gruss Ulrike
 
Nabend,

ist ja echt heftig,was hier in unserem "sozialen" Staat so abgeht...!

Mir wurde mal auf nem Treffen über Nacht der Tankdeckel vom 844-S geklaut & ein andern Mal, im Herbst war das, da hatten wir auf unserer Wiese hinter nem großen Stapel Quaderballen einen ausgedienten Miststreuer stehen der zum Meterholzwagen umgebaut werden sollte. Da ist jemand mit dem Auto auf die Wiese gefahren, hat den Streuer aufgebockt, die NAGELNEUEN Räder abgeschraubt & den Streuer auf die Naben in den Matsch fallen lassen...Vorne an der Wiese ist ein großes Tor & man konnte von keiner Ecke aus diesen Streuer sehen, nur wenn man um die Ecke geht...der kleine Weg zur Wiese geht an ein paar Häusern vorbei & keiner will was gehört, geschweige denn gesehen haben...muss sich auch einer ziemlich ausgekannt haben...! Das regt einen echt auf! NICHTS kann man stehen lassen!

Seitdem ist dort an dem Stahltor ein großes Schloss & die "Nachbarn" melden sich jetzt auch, falls da jemand vorbeikommt..Schweiinerei soetwas!!!

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Guten Abend,
ja es ist zum Kotzen!! Wir lassen immer für 2 bis 3 Tage unser Heumaschinen draußen vor dem Hof stehen wenn wir das Heu heimhohlen da wir in unserem Hof dann kein Platz mehr für die Maschinen haben. Da schlaf ich auch sehr schlecht ein wenn ich daran denke das die Maschinen draußen stehen. Vor 4 Wochen wurde meinem Nachbarn das Motorrad geklaut, ich glaub es war eine BMW GS 800 oder so. Die neue Geländemaschine. 18000 Kilometer erst gelaufen. Die Polizei sagt dazu nur währen des Grasbahnrennens (3 Orte weiter im Gewerbepark) ist es besonders schlimm mit dem Motorradklau. Die werden dann sofort geschlachtet und im Ebay verscherbelt.
Es ist echt heftig wie schlimm das in letzter Zeit geworden ist.
Wird echt Zeit das jeder einen Hund (so einer wie unten im Bild) im Hof hat und Abends das Hoftor mit einem Schloss zu macht.



Gruß Robin
 
DED:

Hallo Pascal,
auch wir sind schon 2 x bestohlen worden.

Auf einem Schleppertreffen wurde uns aus dem 724 das IHC Symbol
aus dem Lenkrad entfernt und eine normale schwarze Abdeckung eingesetzt.
Ich war damals so stolz auf dieses IHC Zeichen, weil ich da sehr für gekämpft habe, um es zu bekommen.
Dann wurde vor einigen Jahren in Rheinberg auf der Bulldogmesse
von unserem 12Ps wassergekühlten Deutz der Verschluss der Motorentlüftung
entwendet.
Mittlerweile ist es ja schon soweit,daß man auch auf den Schleppertreffen
Anhängerbolzen und Kurbeln nicht mehr am Trecker lassen kann.
Ist ganz schön ärgerlich so etwas.
Gruss Ulrike

Deshalb habe ich an unsern Eicher am Kühlerdeckel mit Kühlwasserthermometer (kostet 150€) eine Kette rangemacht und am Zugmaulbolzen die Kette mit einem kleinem Schloss gesichert
 
Nabend,

Manchmal Frag ich mich,manche stehlen aus Langeweile,meinen Großcousin hams die VerfaultenBretter gestohlen,wie immer Tank leer, einfach altes geraffel wo sie keine große mühe brauchen nehmens mit....aber dies müssen auch Insider gewesen sein,weil man sieht nur die Gebäude.

@Robin:

......

Es muss nicht immer groß sein,da draut sich auch keiner hin wenn Bapsi am Balkon alles bewacht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif (Weitere Bilder in meiner Gallerie).

m.f.g Max
 
Hallo Pascal,
ist schon ärgerlich mit der Lichtmaschine.
Zum Glück wurde mir noch nichts gestohlen.
Von nem Kunden wurde mir erzählt das er aus seiner Welger AP41 die komplette Knüpfereinheit geklaut bekommen hat.
Nochmal vielleicht ein Tipp.
Wenn Du eine Teilkasco-Versicherung für Deinen Schlepper hast, bekommst Du wenigsten den Schaden bezahlt ( abzüglich der evtl. vorhandenen Selbstbeteiligung ).
Das ist dann zwar ein schwacher Trost, aber wenigsten etwas.
Gruß Uli
 
bei mir ist gott sei dank noch nichts weg gekommen,aber bei uns in der bauerschaft wurde schon mehrere male diesel von schleppern ab gezapft und leztes jahr hat ein 7,5 tonner lkw "beine bekommen".
vor ca. 6 wochen ist bei uns im ort ein zimmerreibetrieb ausgeräumt worden.
das sind dann wahrscheinlich organisierte,die so was machen.
mfg,Thomas
 
Im Spätsommer 2009 sind auf vielen Höfen "rund um uns zu" die Werkstätten ausgeräumt worden. Meine haben die ignoriert. Das kann d‘ran gelgen haben das ich rund ums Haus Beleuchtung mit Bewegungsmeldern habe, man will ja auch nicht das nachts jemand stolpert und sich wehtut.
Bei einem Nachbarn hat man sich sogar die Mühe gemacht den Hofhund über wochen mit Anfüttern vertraut zu machen. Das spricht eindeutig gegen Gelegenheitstäter.
In diesem Jahr waren es deutlich weniger Einbrüche hier, das mag zum einen dran gelegen haben das viele Werkstätten mit ernsthaften Schlössern und Fenstergittern nachgerüstet worden sind. Schätze auch das die Zahl der "ernsthaften" Hofhunde deutlich zugenommen hat. Letzteres ist lt. Aussage eines Kripobeamten aus dem Bekanntenkreis auch immer noch die wirksamste Abschreckung. Zum anderen sind in der ganzen Region in diesem Jahr die Maisfelder stärker kontrolliert worden. Die waren wohl in den letzten Jahren nicht nur Zwischenlager fürs Diebesgut sondern bieten oft auch die Möglichkeit ungesehen bis ganz in die Nähe der Höfe zu gelangen.
Der Rückgang trifft leider nicht auf den Brennholzklau im Winter zu.

Wie sieht das eigentlich Versicherungstechnisch aus wenn mir die Hofwerkstatt ausgeräumt wird. Hat da jemand von Euch Erfahrungen (machen müssen) ?

Don‘t feed the trolls !!!
 
Hallo

Uns haben sie letzte Woche eine alte Jacke aus dem Waldschlepper gestohlen, da kann man nur den Kopf schütteln.

Die Jacke war wirklich alt und mufflig, hing schon Jahre in dem Schlepper, wir wollten sie eh wegwerfen jetzt hat sich das erübrigt. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Frank
 
Hallo,
bei uns wurde letztens ein gutes Gazelle Fahrrad aus dem Stall geklaut und dann noch diverse kleinteile. Seit dem ahbe wir wieder unsere zwei 90 kilo kampfmaschienen von Hunden draussen rumrennen, aber selbst das hat beim Schützenfest nichts geholfen das sind doch tatsächlich besofkis in den Stall eingebrochen haben aber net gemerkt das die Hunde da waren nach ca. einer halben Stunde haben wir sie gehört (riefen lauthalz um Hilfe) und vom Heuboden "gerettet" (da sind die nämlich ganz schnell rauf als sie die Hunde gesehen haben)*gg*.

Lg:
 
Moin,

Uns wurde letztes Jahr auf einem Treffen das Original Kühler Termometer von unsem R45 (Echtes Mesko! Baujahr 1944!) geklaut, das selbe bei einem Kumpel auch (hier war es aber nur ein Nachbau).
Ich finde es einfache eine Sauerrei da ich mir zwar ein neues Kaufen kann aber das original davon auch nicht wieder habe! Haben es zwar sofort zur anzeige gebracht, das hätten wir uns aber auch schenken können... In anderen Länder wird sowas mit "Hand-Ab" bestraft, solche leute haben nichts anderes verdient finde ich!

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Zurück
Oben Unten