Temperaturanzeige Ihc 724

Wigedi

Aktives Mitglied
Registr.
26 Juli 2017
Beiträge
33
Ort
23701 Eutin
moin moin...

mal wieder ein neues Problem.

mein trecker ist nie wärmer wie 70grad geworden(laut Anzeige)

langer Rede, kurzer Sinn..

habe den termogeber getauscht und immer noch dasselbe.

aber wenn ich den Stecker von der Anzeige an Masse halte schlägt die Anzeige voll aus.

an was kann es denn nun noch liegen?

hab den Geber auch schon in kochendes Wasser gelegt um zu schauen ob er wirklich nicht Wärmer wird, aber auch da zeigt die Anzeige nur 70 grad an.

hat jemand eine Idee?
 
Hallo Wigedi,

ein messen der tatsächlichen Motortemperatur wäre sinnvoll. Den Temperaturgeber in kochenden Wasser und dann wieder anschließen, könnte auch Messfehler verbergen. Da die Temperaturanzeige bei Masse voll ausschlägt, kann man davon ausgehen das die Anzeige nicht bei 70 Grad hängen bleibt. Ein messen der Temperatur und eventuellen angleichen der Messnadel in der Anzeige wäre meine Idee.

Gruß Schrottigel
 
Also wenn ich den Geber in kochendes Wasser lege ist er angeschlossen und Masse hole ich mir mit einem Kabel.

also meinst du den Motor warm fahren sodass er 90 grad hat und denn den Zeiger einfach dort hinsetzen?
 
Hallo Tobi, warm fahren ist schon ok, aber woher weist du ob er 90 Grad hat, ohne messen wird das auch nichts genaues. Deine beschriebene Methode, Temperaturfühler und Anzeigeinstrument angeschlossen und dann bei kochendem Wasser solltest du einen Wert von 100 Grad am Instrument sehen. Den Zeiger, falls er zuwenig anzeigt auf 100 Grad einstellen ( falls das überhaupt geht). Die angenommenen 90 Grad Motortemperatur stellen sich dann im eingebauten Zustand automatisch ein. Ich denke bei den momentanen Temperaturen sind 90 Grad Motortemperatur ohne Belastung schwer zu erreichen.

Gruss Klaus
 
Wenn Du den Geber angeschlossen ins kochendes Wasser legst, muss er auch über 70 Grad anzeigen. Eine Kontrollmessung mit einem Analogen Thermometer ist jetzt notwendig. Wenn jetzt die Nadel bei kochenden Wasser angepasst wird, müsste im Fahrbetrieb die Anzeige auch bei 100 Grad stehen. Eventuell ist der Geber mit der Anzeige nicht Kombinierbar.
 
Ich habe mit einem anderen Thermometer zur Kontrolle gemessen.

zuerst war ja auch noch der originale Geber drin.

diesen habe ich ja getauscht weil ich dachte es liegt am Geber.

denn werde ich mir mal das Instrument zur Brust nehmen:/
 
Zurück
Oben Unten