Temperaturanzeige

jenny6610

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Mai 2013
Beiträge
70
Hallo,

bei meinem IHC funktioniert die Temperaturanzeige nicht. Ich habe jetzt mal gemessen. Vorhanden ist ein 1 poliger Temperaturgeber. An dem Kabel was ,auf die Zunge des Gebers gesteckt wird, liegen 6,5 V an.

Wenn ich nun die Zuleitung zum Geber gegen Masse halte schlägt die Anzeige nur auf Halbanschlag aus. (Normal würde sie doch auf Vollanschlag ausschlagen oder).

Ist die gemessene Spannung richtig oder müssten dort 12 V anliegen?

Gruß Jenny
 
Hi. Hast du auch das Kabel das zur anzeige geht mal gemessen was da ankommt? Normal müssten dort 12volt anliegen und wenn du das Kabel vom Geber auf Masse hälst müsste die anzeige voll ausschlagen. Vielleicht hast du irgendwo einen kabelbruch oder schlechte Verbindung an den Steckern. Ist meistens das Problem. 

das würde ich jetzt mal als erstes noch checken. 

Gruß Basti
 
Hallo,

habe jetzt direkt am Kombiinstrument gemessen. Dort am Ausgang liegen 6,8V an. Wenn ich diesen nun mit Masse verbinde geht die Anzeige ebenfalls nur auf die hälfte des Anschlags.

Gruß Jenny
 
Was wäre denn wenn du mal eine direkte Leitung von der batterie zur Anzeige legst und dann das Kabel zum Geber auf Masse hälst? dann sollte die Anzeige ganz ausschlagen. Wenn das so ist hast du ein problem mit der spannungsversorgung der Anzeige. 

Ich schaue jetzt nochmal selbst im Schaltplan nach nicht das ich da was falsches gesagt habe. 

gruss
 
Zurück
Oben Unten