TEST:Neues Spielzeug für den Sommer Rundballenzange

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Hallo,

habe mir ein Neues Spielzeug für den Sommer zugelegt. Ich habe etwas Hobbylandwirtschaft, mache eigentlich nur kleine HD Ballen, aber aufgrund von Wetterverhältnissen ist man manchmal gezwungen Rundballen zu machen.

Um diese zu transportieren zu können war ich immer auf andere angewiesen. Also eine eigene Zange muss her, da ich diese wenig brauche habe ich mich für eine aus Polen entschieden.

Macht einen echt stabilen guten Eindruck, Schweißnähte alles TOP

Hier ein erstes Bild, weitere Bilder folgen bei Einsatz der Zange

eup-1123363258-449e7241a3ff23fe6dbf8975fd43d1df-1422524713_big.webp

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

wieso sollten die schlechter sein, als die wo in unserem Land hergestellt werden,

Deutsche...EU Wertarbeit ?....zudem wird in anderen Mitgliedsstaaten ja auch damit gearbeitet.

Mfg...Anton
 
Hallo Anton,

man hat viel gelesen und gehört wo die Qualität bemängelt wurde, was ich aber auch nicht verstehen kann. Komme aus dem Metall/Schlosserbereich.

Kollege hat eine Zange gekauft direkt vor Ort, Aufbau usw. identisch nur halt 3x mal so teuer.

Ich bin bislang zufrieden und denke das es da keine Probleme mit geben wird.

Gruß Uwe
 
Hallo,

wir haben die gleiche Siloballenzange.

- Technik sehr gut

- Lackierung ungenügend; bei Auslieferung war das Ding schon am rosten. Nach nem halben Jahr Einsatz sind sämtliche Schweißnähte am Rosten.

Klar, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Aber wie gesagt, Technik ist ok.

Gruß Frederik
 
Moin

Dann würde ich an Uwe´s Stelle die Zange gleich ordentlich mit einer zusätzlichen Schicht Klarlack überlackieren.

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hallo,

ja eigentlich keine Schlechte Idee bevor Sie zum Einsatz kommt werde ich das sicher noch machen.

Jetzt spar ich mir die Reinigung  =))

@ Hobbybauer: hoffe auf ne kleine rückmeldung, zu deiner Lieferung ;)

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten