Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und fahre normalerweise Unimog.
z.Zt helfe ich einem Freund bei der Überarbeitung eines 423er Bj.1967.
Hierbei haben wir festgestellt, das dass Thermostat geschlossen bleibt und die Temperatur relativ hoch wird.
Soweit ich das bereits herausgefunden habe gibt es beim 423er mindestens zwei Ausführungen.
Verbaut ist hier die alte, geschlossene Dose. In der Not habe ich die Dose erst mal von des Innereien befreit damit ein Betrieb möglich ist.
Aber genau hier kam mir der Gedanke, ob ich vielleicht mit einer leeren Dose den Kühlkreislauf gestört habe? Mir ist klar, dass wenn ich ein Thermostat ausbaue den Kühler immer zugeschaltet habe. Das ist auch beim 423er so.
Aber ist auch noch gewährleistet das der Motorkreislauf richtig funktioniert wenn alles offen ist?
Kann man das Thermostat irgendwo kaufen oder muss man umbauen?
Gruß
Werner
zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und fahre normalerweise Unimog.
z.Zt helfe ich einem Freund bei der Überarbeitung eines 423er Bj.1967.
Hierbei haben wir festgestellt, das dass Thermostat geschlossen bleibt und die Temperatur relativ hoch wird.
Soweit ich das bereits herausgefunden habe gibt es beim 423er mindestens zwei Ausführungen.
Verbaut ist hier die alte, geschlossene Dose. In der Not habe ich die Dose erst mal von des Innereien befreit damit ein Betrieb möglich ist.
Aber genau hier kam mir der Gedanke, ob ich vielleicht mit einer leeren Dose den Kühlkreislauf gestört habe? Mir ist klar, dass wenn ich ein Thermostat ausbaue den Kühler immer zugeschaltet habe. Das ist auch beim 423er so.
Aber ist auch noch gewährleistet das der Motorkreislauf richtig funktioniert wenn alles offen ist?
Kann man das Thermostat irgendwo kaufen oder muss man umbauen?
Gruß
Werner

