+Thomas H.+
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
habe einen IHC 844, Bj. 79. Bei mittlerer Belastung geht er schon an den roten Bereich.
Jetzt würde ich gerne das Thermostat überprüfen.
Problem 1: Ich nehme an, dass Thermostat sitzt in dem Alu-Gehäuse nahe beim oberen Kühleranschluss. Die beiden Schrauben die das Gehäuseoberteil halten sitzen verdammt fest. Habe Angst sie abzureißen. Gibts einen Trick zum leichteren lösen?
Problem 2: Wenn ich das Thermostat ausgebaut habe: Bei wieviel Grad muss es öffnen?
Problem 3: Ich habe ein Thermometer zum berührungslosen messen von Temperaturen (Infrarotmessung). Wo messe ich die Temperatur am besten und wie heiß darf der Motor dort maximal werden.
Freue mich über ein paar gute Tipps
Herzliche Grüße aus Mainz
‘Thomas
habe einen IHC 844, Bj. 79. Bei mittlerer Belastung geht er schon an den roten Bereich.
Jetzt würde ich gerne das Thermostat überprüfen.
Problem 1: Ich nehme an, dass Thermostat sitzt in dem Alu-Gehäuse nahe beim oberen Kühleranschluss. Die beiden Schrauben die das Gehäuseoberteil halten sitzen verdammt fest. Habe Angst sie abzureißen. Gibts einen Trick zum leichteren lösen?
Problem 2: Wenn ich das Thermostat ausgebaut habe: Bei wieviel Grad muss es öffnen?
Problem 3: Ich habe ein Thermometer zum berührungslosen messen von Temperaturen (Infrarotmessung). Wo messe ich die Temperatur am besten und wie heiß darf der Motor dort maximal werden.
Freue mich über ein paar gute Tipps
Herzliche Grüße aus Mainz
‘Thomas