Thermostat undicht D214

ackermolch

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 September 2013
Beiträge
45
Ort
32469 Petershagen
Hallo,

bei meinem D214 tropft Wasser an der Bördelung in der Mitte des Thermostats raus. Ist der Thermostat nur gebördelt, oder auch gelötet? Hilft es, die Bördelung nachzupressen oder lässt sich das zulöten?

Grüße

ackermolch
 
hallo

da ist eine dichtung zwischen zulöten ist eine möglichkeit die mir aber zu heiß für den einsatz wäre. ich würde es austauschen gegen ein gebrauchtes

ps suchst du noch nach der lenkstange?

mfg lukas
 
Ist der Thermostat denn nur gebördelt oder auch gelötet? Wenn da eine Dichtung dazwischen ist, geht die beim Löten vermutlich kaputt? Tauschen kann ichs ja immernoch, wenn der Versuch schiefgeht.

Die Lenkstange suche ich noch, die gebrauchten haben aber leider meistens auch Spiel im Kugelkopf. Momentan muss ich erst das Kühlwasser dicht kriegen, der suppt an der Wasserpumpe, am Thermostat und am Ablassventil. Komisch, das hat er vorher nicht gemacht, ob das am Frostschutz liegt?
 
hallo

ja das ist nur zusammen bebördelt ob die dichtung das löen unbeschadet überlebt bezweifel ich. versuchen kannst du es ja mal.

mit der wasserpumpe würde ich nicht lange rum machen einen neue kostet 45 euro im ebay.

mfg
 
löten probieren

funktioniert der überhaupt noch vom Innenleben her?

Kannst Dir auch einen Schlauchthermostat bauen - anleitung hab ich mal für den D320 hier eingestellt
 
Guck mal hier, das beschreibt in etwa dein Problem.

http://m.youtube.com/watch?v=cnJySyrEj0g
 
Zurück
Oben Unten