Thermostat

BastianD432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2006
Beiträge
195
Ort
52382 Niederzier
Hallo zusammen,

wie kann ich an meinem D432 testen, ob das Thermostat (in eingebautem zustand) öffnet und schließt? Da das Wasser auch schon in kaltem zustand im Kühler zirkuliert, habe ich den verdacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Könnt ihr mir helfen???

MFG

Bastian
 
ja da schließt eindeutig das thermostaht nicht mehr, ausbauen neues einbauen fertig,

zum prüfen musst du es ausbauen und in heisses wasser (fast kochend) reinlegen, dann siehst du ob es funktioniert.
 
das die händler keins mehr liefern können gibts ja fast nicht, ich hab letztes jahr für meinen 724 ein neues eingebaut das war sogar auf lager da /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nein im ernst die gibts im nachbau kostet ca 10-15€ und gibts beim IHC händler /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg
 
Frag mal bei Thorsten Kamper nach da hatte ich auch ein neues her, der läßt die noch anvertigen. Die sind nicht gerade billig aber neu!

MfG Dirk
 
@Tom

deins is für Direkteinspritzer, passt beim D Linie nicht !

Kamper is Apotheke, die Erika wellhausen bietet was für 60 euro im ebaxy an

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
60 Euro hab ich auch bezahlt, nicht gerne aber was willste machen?
 
ja unter 60€ wirds leider keins geben. aber was hilfts das hält ja dann wieder dem entsprechend lange. da habe ich einen vorteil meins kostet nur 8,50€/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich hab für ein gebrauchtes 15 bezahlt, mein Kühlwasser zirkuliert auch wenns kalt ist, ich denke das ist normal.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
Wenn ich das jetzt so höre Tobias, stark zirkuliert das bei mir nicht grade, aber nur von der Vibration ist das auch nicht. So n altes kann man auch nicht irgendwie Reparieren, oder???

Oder kann es sein, dass es dauernd offen ist, weil ich die masse am fühler nicht angeschlossen habe????

Ich kann morgen mal ein Bild von der ganzen materie da vorne machen, nich dat die das Thermostat falsch eingebaut haben!

MFG

Bastian
 
bei mir zirkuliert es normal, man sieht es halt deutlich, war vorher nicht als das alte Thermo drin war (und der dreck)

das alte war noch gut (habs im Topf gehabtund öffnete)

da sneue hat erst 3500 stunden runter, habs abe rnich gekocht, daher glaub ich mal nicht das es defekt ist.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
Hab grad vom Alfred erfahn das dass zirkulieren doch nicht normal ist !

[BAD] technik, hab mir schon genug den Kopf drüber zerbrochen, iich hol mir nen Einspritzer und verkauf den 323, da gibts mit sowas keine Probleme/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
Aha, boa, so langsam vergeht mir die lust! Ich will auchmal fahren, nicht nur schrauben. Kennt ihr diese momente, wo man einfach nurnoch mit dem Hammer reinschlagen will???? Ich habs bis jetzt noch nich gemacht, aber die momente waren schon oft da. Naja, ich werd ma gucken, was damit los ist, vielleicht is ja nur irgendwie dreck, bzw. restschlamm da drin.

MFG

BAsti
 
Moin...

Ich frag hie rauch einfach mal nach...

Hab nen 624 und da läuft das kühlwasser auch sobald der motor in betrieb ist...

Aber ich kenn das von meinem moped so, das egal wie warm die kiste is, der kühler immer gleich geflutet wird...

Ist das denn so normal beim 624?

Sry bin nochn Noob!
 
Ein Moped mit Wasserkühlung ?? Gibts sowas ??

Nach Alfreds Aussage schließt das Thermo nicht mehr, daher die Zirkulation.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
hallo Bastian,

bau das Teil aus,reinige es sorgfältig und mach dann die Probe im Kochtopf. Wenn es dann nicht öffnet solltest Du Dir ein neues Teil besorgen, es sei denn, Du willst nur im Sommer fahren, da ist das Kühlwasser schon auf 60 C (heute mittag 13.00Uhr),noch bevor Du startest. Natürlich nur,wenn er in der Sonne steht,der Trecker.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

nene, mein Roter steht inner Garage, im Durchzug. Und bei den Temp. springt der an wie ein Direkteinspritzer. Ohne Glühen. Aber über Mittag fahre ich sowiso nicht, is mir zu heiß. heute 16.00 bei uns 37°C, booooooa, das halt ich nich aus. Am liebsten innen Keller in die Kühltrue setzen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG

BAstian
 
Hallo, Leute, Überprüfen kann man ganz einfach die Funktion des Thermostaten, in dem man den Traktor belastet, Anhänger, oder PFlug, und wenn er dann etwas wärmer wird, und am Kühler de runtere Schlauch mit Warm wird, dann isses defekt, Denn Das Thermostat blockt ja diesen "großen "Kreislauf eigentlich ab, also läuft das Kühlwasser über das kleine Umleitungsrohr, oder schlauch, und solange keine Betriebstemperatur da ist, darf der untere Kühlerschlauch auch nicht warm werden, so ist es zumindest bei meinem B414, seid dem ich ein neues Thermostat verbaut habe, und er erreicht sehr schnell Betriebstemperatur. Bei mein Golf3-TD, oder bei jedem anderem Fahrzeug auch, ist dieses genau so, der untere Kühlerschlauch darf nicht heiss werden,außer die Aussentemperaturen sind sehr hoch. Ich hoffe das jetz mal Licht ins dunkel kommt??? MFG, Euer Conny
 
Zurück
Oben Unten