Original-Beitrag von kanonenbrenner:
junge junge, damit dürfen die dich auch nicht anhalten wa!? meine ladefläche wird 4 meter. mfg
Wie meinst Du das? Wo soll denn das Problem sein?.
Die Achslast wird nicht im Geringsten überschritten, die Stützlast schon gar nicht.
Die vordere Schlepper wird durch die spezielle Halterung im Frontzugmaul mit einem Oberlenker fixiert.
Ansonsten sind schwere Zurrpunkte rundum und die Gurte sind auf 3 Tonnen ausgelegt.
Ich arbeite aber noch an einem Kettensystem, mit Zurrgurten, das mach dieses lästige durchfädeln überflüssig. Die Ketten sind kommen von der US-Armee und sind für den Transport von Material in Flugzuehen gedacht.
Bevor da ein Schlepper sich verabschieden kann, hat es mich im Zugfahrzeug schon lange weggeputzt

.
Die Vorderräder haben sogar eine leichte Kuhle, damit der vordere Schlepper noch besser steht.
Zudem wiegen die beiden Schlepper zusammen vielleicht 1,5-1,8 Tonnen. Das sollte wirklich kein Problem darstellen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Der Hänger ist ja auch mit einer Bremsachse ausgerüstet.
Das Teil (hier im Bild) geht ja auch drauf, mit 1,5 Tonnen.
