IHC Michl
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da mein altes, extrem teueres Schutzgasschweißgerät den Geist aufgegeben hat, hab ich nach einem neuen, kleinen und preiswerten für den Hobbybastler gesucht.
Ich bin durch Zufall auf das Weldinger ME200 eco gestoßen. Viele tun das Ding als Billigschrott ab, ich aber bin total begeistert.
Für "Ab und Zu" - Hobby Sshweißarbeiten ist das Ding perfekt und durch die Größe top zu handhaben.
Ich habe jetzt auf "Fülldraht" umgestellt, und schon zig Auspuffanlagen, Halter usw. usw. geschweißt, alles TOP, super Nähte und ohne viel Aufwand.
Wer es noch nicht kennt: Fülldrahtschweißen ist wie Schutzgas, nur das das Gas im Fülldraht (metallisches Pulver) zur Verfüfung steht, es wird so keine Gasflasche benötigt.
Der Nachteil bei Fülldraht ist das "spritzen". Dies kann man aber mit Trennspray und Drahtbürste gut in den Griff bekommen.
Ich kann dieses kleine 220V (max 200 Ampere) Schweißgerät "Weldinger ME 200 eco" nur empfehlen.
Ich bin weder bei Weldinger angestellt, noch habe ich mit dieser Firma was zu tun, ich schreibe hier nur meine Meinung!
Michl.
da mein altes, extrem teueres Schutzgasschweißgerät den Geist aufgegeben hat, hab ich nach einem neuen, kleinen und preiswerten für den Hobbybastler gesucht.
Ich bin durch Zufall auf das Weldinger ME200 eco gestoßen. Viele tun das Ding als Billigschrott ab, ich aber bin total begeistert.
Für "Ab und Zu" - Hobby Sshweißarbeiten ist das Ding perfekt und durch die Größe top zu handhaben.
Ich habe jetzt auf "Fülldraht" umgestellt, und schon zig Auspuffanlagen, Halter usw. usw. geschweißt, alles TOP, super Nähte und ohne viel Aufwand.
Wer es noch nicht kennt: Fülldrahtschweißen ist wie Schutzgas, nur das das Gas im Fülldraht (metallisches Pulver) zur Verfüfung steht, es wird so keine Gasflasche benötigt.
Der Nachteil bei Fülldraht ist das "spritzen". Dies kann man aber mit Trennspray und Drahtbürste gut in den Griff bekommen.
Ich kann dieses kleine 220V (max 200 Ampere) Schweißgerät "Weldinger ME 200 eco" nur empfehlen.
Ich bin weder bei Weldinger angestellt, noch habe ich mit dieser Firma was zu tun, ich schreibe hier nur meine Meinung!
Michl.