DierkGunnar
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1
Hallo, mit 47 Jahren habe ich das gemacht, was ich als kleiner Junge immer wollte:
Trecker fahren!!!!!!!
Da auf dem Pferdehof, auf dem unser Pony steht, immer irgendwie ein Trecker mit Frontlader fehlte und der Betreiber das Kleingeld für eine solche Anschaffung nicht hat, fiel es mir nicht schwer einen Jugendtraum zu verwirklichen. Ich habe mir einen IHC353 mit Frontlader gekauft.
Betriebstunden nach Uhr ca 6500, aber so wie der aussieht, hat der locker mindestens das doppelte runter. (Die Traktormeterwelle fehlt)
Motor hörte sich bei der Probefahrt gut an, Klappergeräusche waren meiner Ansicht nach alterbedingt in Ordnung und die leckende Einspritzpumpe wurde vor meinem Kauf von einem Boschdienst gedichtet. Ebenso wurde die TÜV-Abnahme durchgeführt. Es fehlen natürlich einige originale Bolzen, die durch irgendwas ersetzt wurden.
Leider gibt es bei mir keine IHC / Case -Vertretung in der Nähe, was aber nicht unbedingt das Problem ist, da zur Zeit keine lebenswichtigen Teile benötigt werden.
Nichts desto trotz ist der 353 fast täglich im Einsatz.
Soviel zum 353, ich bin obwohl technisch erheblich interessiert mittlerweile ein Büromensch und betrachte die Zeit, die ich auf dem Pferdehof verbringe als Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit und dem damit verbundenen Stress. Sozusagen Urlaub auf dem Bauernhof, den ich immer und sofort machen kann, wenn ich denn will. Nebeneffekt ist, dass mich Frau und Kind häufig sehen, und jeder seinen Spass hat.
Mit freundlichem Gruß aus dem Umland von Berlin
Dierk Gunnar
Trecker fahren!!!!!!!
Da auf dem Pferdehof, auf dem unser Pony steht, immer irgendwie ein Trecker mit Frontlader fehlte und der Betreiber das Kleingeld für eine solche Anschaffung nicht hat, fiel es mir nicht schwer einen Jugendtraum zu verwirklichen. Ich habe mir einen IHC353 mit Frontlader gekauft.
Betriebstunden nach Uhr ca 6500, aber so wie der aussieht, hat der locker mindestens das doppelte runter. (Die Traktormeterwelle fehlt)
Motor hörte sich bei der Probefahrt gut an, Klappergeräusche waren meiner Ansicht nach alterbedingt in Ordnung und die leckende Einspritzpumpe wurde vor meinem Kauf von einem Boschdienst gedichtet. Ebenso wurde die TÜV-Abnahme durchgeführt. Es fehlen natürlich einige originale Bolzen, die durch irgendwas ersetzt wurden.
Leider gibt es bei mir keine IHC / Case -Vertretung in der Nähe, was aber nicht unbedingt das Problem ist, da zur Zeit keine lebenswichtigen Teile benötigt werden.
Nichts desto trotz ist der 353 fast täglich im Einsatz.
Soviel zum 353, ich bin obwohl technisch erheblich interessiert mittlerweile ein Büromensch und betrachte die Zeit, die ich auf dem Pferdehof verbringe als Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit und dem damit verbundenen Stress. Sozusagen Urlaub auf dem Bauernhof, den ich immer und sofort machen kann, wenn ich denn will. Nebeneffekt ist, dass mich Frau und Kind häufig sehen, und jeder seinen Spass hat.
Mit freundlichem Gruß aus dem Umland von Berlin
Dierk Gunnar