Träume werden war

DierkGunnar

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1
Hallo, mit 47 Jahren habe ich das gemacht, was ich als kleiner Junge immer wollte:

Trecker fahren!!!!!!!

Da auf dem Pferdehof, auf dem unser Pony steht, immer irgendwie ein Trecker mit Frontlader fehlte und der Betreiber das Kleingeld für eine solche Anschaffung nicht hat, fiel es mir nicht schwer einen Jugendtraum zu verwirklichen. Ich habe mir einen IHC353 mit Frontlader gekauft.

Betriebstunden nach Uhr ca 6500, aber so wie der aussieht, hat der locker mindestens das doppelte runter. (Die Traktormeterwelle fehlt)

Motor hörte sich bei der Probefahrt gut an, Klappergeräusche waren meiner Ansicht nach alterbedingt in Ordnung und die leckende Einspritzpumpe wurde vor meinem Kauf von einem Boschdienst gedichtet. Ebenso wurde die TÜV-Abnahme durchgeführt. Es fehlen natürlich einige originale Bolzen, die durch irgendwas ersetzt wurden.

Leider gibt es bei mir keine IHC / Case -Vertretung in der Nähe, was aber nicht unbedingt das Problem ist, da zur Zeit keine lebenswichtigen Teile benötigt werden.

Nichts desto trotz ist der 353 fast täglich im Einsatz.

Soviel zum 353, ich bin obwohl technisch erheblich interessiert mittlerweile ein Büromensch und betrachte die Zeit, die ich auf dem Pferdehof verbringe als Ausgleich zu meiner täglichen Arbeit und dem damit verbundenen Stress. Sozusagen Urlaub auf dem Bauernhof, den ich immer und sofort machen kann, wenn ich denn will. Nebeneffekt ist, dass mich Frau und Kind häufig sehen, und jeder seinen Spass hat.

Mit freundlichem Gruß aus dem Umland von Berlin

Dierk Gunnar
 
Herzlich willkommen hier und viel Spass im Forum.

Gruß

aus der Lüneburger Heide

Olaf
 
hallo,
gratuliere zum kauf.
da ich den gleichen trecker habe (bj ´67), bin ich auch an bilder interessiert. hast du schon welche eingestellt?
gruß jörg
 
Hallo,

noch einer, der das Hobby oder Beruf der weiblichen Hälfte als Grund für den Schlepperkauf ausnutzt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Viel Spass mit dem 353! Wenn ich das richtig sehe, ist das der kleine Bruder zu unserem 453. Gerade für die Arbeit auf einem Hof sind die kompakten Maschinen ideal. Für ihre Größe sind die sehr kräftig. Allerdings ist ersetzt das Lenken ja jede Muckibude /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ja, rweddige, danke für Deinen letzten Satz, das fand ich schon amüsant,
genau das mit der Muckibude habe ich bei meinem 453 auch schon gedacht......
Hatte schon befürchtet, dass mit der Lenkung was nicht stimmt.
Habe noch einen Ferguson mit Allrad, da ist das Lenken der reinste Urlaub.
Und Gruss an den neuen Dierk.
 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich habs auch so gemacht, wir hatten zwar früher Landwirtschaft und der größte Schlepper auf dem Hof war ein 633!

Ich wollte schon immer einen 1246 oder 1455 haben.
Als meine Frau dann die Pferde zu uns holte, meinte ich wir bräuchten ja auch mal einen Schlepper zu Wasserfass fahren oder Wiese schleifen ;-)

Als ich das passende Modell im ebay gefunden hatte, zeigte ich ihr das Foto mit dem 1246.
Sie hatte aber keine Ahnung wie groß der ist, als ich dann mit dem Tieflader auf den Hof gefahren bin hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Pferde sind wegen Zeitmangel bei Freunden, Wiese und Land verkauft wegen Umzug aber der 1246 ist noch da he he...

Also viel Spas hier und vor allem mit deinem IHC

LG Hans
 
Zurück
Oben Unten